Guten Abend Beate,
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss und auf deinen ersten rauchfreien Tag.
Du hast schon gesehen und gut erkannt, „DU KANNST ES“ Auch hast du ja gleich mehrere Motivations Gründe, das ist ja toll. Zum einem deine Gesundheit und zum anderen deine tollen Enkelkinder. Schön, dass deine Mum alles so gut überstanden hat. Ist es ja doch in dem Alter schon ein gewaltiger Eingriff.
Hast du dich Vorbereitet? Machst du einen kalten Entzug oder mit Hilfsmittel wie Pflaster, Spray oder Kaugummis?
Gerne möchte ich dir auch das kostenlose Starterpaket ans Herz legen. Darin befindet sich eine Broschüre, eine Knautsch ball, Bonbons und noch andere Sachen. Hier ist mal der Link.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Du kannst hier im Forum Ablenkung auf Virtuelle Weise finden. Wichtige unterstützende Informationen findest du auch unter dem grünen Reiter „Aufhören“. Wichtig es jedoch auch in der realen Welt zu schauen. Was könnte mich unterstützen, Womit kann ich mir Gutes tun, Wie geht es mir, Was sagt meine innere Stimme.
Ich wünsche dir einen tollen Start und freu mich von dir wieder zu lesen.
LG Bine :rose: