Schmeiß die Begleitliteratur nicht weg, damit kannst Du locker drei Tage ein wärmendes Feuerchen unterhalten, wenn die den Strom auch noch drosseln.
Weiters sei meiner absuluten Zustimmung versichert, was die im allgemeinen notleidenden Apotheker angeht. Gelegentlich (sehr selten) habe ich beruflich mit denen zu tun. Sobald die dann erfahren, dass ich nicht zu bezahlen gedenke, werden sie sehr unwirsch (nahezu immer). Es gibt Ausnahmen (extrem selten).
Noch putziger ist das im allgemeinen Dienst tuende Personal.
Kürzlich erwarb ich Wasserstoffperoxid. Das eignet sich super zum Bleichen. Um nicht teuer Wasser zu kaufen, wollte ich die konzentriertere Version. Das arme Mädel lief nach hinten, kam nach vorn, das müsste bestellt werden, das verdünnte sei da, zu 10 ml und zu 1000 ml. Ich entschied mich dann rasch für den Liter. Mädel nach hinten, Mädel nach vorn, ob ich ein Rezept hätte? Hä? Mädel nach hinten, Mädel nach vorn, was ich denn damit vorhabe? Kasper im Genick lies mich antworten: "Muss ein paar Knochen bleichen. " Mädel rasch nach hinten. Ich hatte mir fest vorgenommen, beim nächsten Vorkommen anzufügen, dass der Gatte über die Feiertage doch etwas genervt hätte, aber da bekam ich schon mit scheuem Lächeln die Pulle gereicht.
Echt, hab ich nicht erfunden.
Bäck