Hallo Stillundheimlich,
du hast mir etwas Neues beigebracht: Man kann auch "irgendwie" rauchfrei werden. Sehr individuell und deshalb besonders wertvoll. Fühl dich herzlich willkommen hier in unserer Gemeinschaft und zu deinem Riesenerfolg, im fünften Tag rauchfrei zu sein, gratuliere ich dir! Bravo!
Dass du jetzt innerlich schreist nach Belohnungen ist so normal und so verständlich, denn es fehlen [u]vorübergehend[/u] Belohnungsbotenstoffe. Deshalb ist es enorm wichtig, dass du deinen "Glücksbotenstoffhaushalt" bewusst hochtreibst, bis wieder natürliche Verhältnisse in deinem Körperherrschen. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/belohnen-sie-sich/ und http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/so-entsteht-die-abhaengigkeit-vom-rauchen/
Bis dahin belohne dich bitte von hinten bis vorne und von oben bis unten. Wie, fragst du?
Na mit Bewegung, welchen Sport magst du denn? Und mit Alltagsverwöhnerli wie Blumen (jetzt gibt es überall schon die Frühblüher in Töpfchen für die Wohnung), mit lecker Kochen, mit Sauna, Kino, Cabaret mit Partner, Freundin.... mit allem, was sinnlich und vom erlebenswert was her macht. Mit alten oder neuen Hobbys, alles was dir gut tut und Niemandem, dir eingeschlossen, schadet, ist erlaubt. Das darf als Vorschuss auf dein künftig eingespartes Geld ruhig auch mal was kosten (Parfum, Bücher, Musik...). Und gaaanz wichtig: sei richtig stolz darauf, dass du es bisher schon geschafft hast (wäre doch schade um die geschafften ersten Tage). Und freue dich auf deine neues, gesünderes Leben, das irgendwann mal leicht sein wird in Bezug aufs Nichtmehrrauchen. Du kannst zum Ablenken z.B. auch mal hier die Erfolgsgeschichten lesen
Ich weiß, es ist manchmal schwer auszuhalten. Ich dachte am Anfang oft: ich halt das gleich nicht mehr aus, mir hat der Kick im Hirn so gefehlt. Aber dann bin ich immer ins Forum und habe mir Mut und Tipps und Zuspruch geholt.
Wie gestaltest du dir denn dein Wochenende? Und weshalb meinst du, dass es heute ganz besonders schlimm ist für dich, weil das Wochenende naht? Nix mit Wochenend und Sonnenschein? Stimmungsmäßig?
Bin gespannt, was du erzählst und ich drücke dir ganz heftig die Daumen, dass du durchhältst. es lohnt sich so sehr und für mich war es eine der besten Änderungen in meinem Leben, die ich je eingeleitet habe.
Herzlich und mit Frühlingsblumen für dein Wohnzimmer
Andrea
:flowerblue::flowers::flowerblue:
p.s. Gerade höre ich im Radio, dass die Zigarettenpreise wieder ansteigen. 7 € für 20 Rollen Gift (u.a. Arsen, Blei, Formalehyd....), mei, lass uns nicht doof sein und das Geld für lauter schöne Sachen ausgeben!