Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

03.06.2018 21:14

Auf geht's!

356
356Beiträge
30.01.2018
18:46 Uhr
Hallo Uli, schön dass du wieder ein Wohnzimmer hast. Für deinen Neustart wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Durchhaltekraft. :quartfoil: :medalsilver: Nimm nicht den erstbesten Zug, sondern den der dich möglichst angenehm und ohne weitere Zwischenstopps ans Ziel bringt. :flowerorange: GlG Sandra
30.01.2018
15:12 Uhr
Liebe Uli, :smileumarmung: schön dass du wieder durchstartest und das gleich mit einem neuen Wohnzimmer. Ich wünsche dir viel Kraft und Energie. Hab dir auch ne PN geschrieben, da wußte ich aber noch nicht dass du abgemeldet warst, daher weiß ich nicht ob sie noch angekommen ist. Hier noch etwas, was du bestimmt noch gebrauchen kannst. :ladybug::quartfoil::ladybug: dein Igelchen
30.01.2018
13:11 Uhr
bearbeitet:
30.01.2018
13:12 Uhr
Noch ein bisschen Stärkung gefällig? :drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen:
30.01.2018
13:10 Uhr
Uli, ich freu mich!! :):) :balloons2: :flower::butterflyflower::flowerorange: :taenzerin:
30.01.2018
12:59 Uhr
Toll Uli! Daumen sind gedrueckt!! Lecker, nehme gerne was von der keule!! Was gibts denn dazu? Lg marita
30.01.2018
12:08 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
30.01.2018
12:02 Uhr
Bedien dich, bedien dich:P Aba Voooorsicht, wennet der von et Silke is.... da is imma vasteckt ne ordentliche Schuss mit bei:kaputtlachsmile:, nich dat de einschläfs unne Hammelkeule schwarz wird:oops: Nix für Unjut, mach mich wieda... :flowerblue: :sun-2:
30.01.2018
11:53 Uhr
[color=purple][size=2]Hallo Uli, schön dass du wieder da bist:smileumarmung:[/size][/color] Ich wünsche Dir einen guten Start, wann immer Du dazu bereit bist! :quartfoil::quartfoil: Liebe Grüße Herta
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.