18.04.2018
11:46 Uhr
Liebe Jutta,
auch von mir einen ganz :heart:-lichen Glückwunsch zum ersten geschafften Monat.
Der Rauchstopp ist nicht einfach und der Nikotinteufel lauert noch öfter mal - du schreibst, du hangelst dich von Tag zu Tag, das finde ich eine super Vorstellung - du gehst aktiv dagegen an und lässt dich nicht unterkriegen!
Gut gemacht!!
Auf die nächsten 30 :).
Ach so ja - und das Gewicht - wir sagen ja immer, erst rauchfrei, dann bauchfrei - bei einer Darmgrippe verliert man sowieso größtenteils nur Wasser - da hast du nix verpasst - und mit entsprechender Bewegung und bewusster Lebensweise (ich weiß, klingt leichter als es ist :roll:) kriegt man das hin.
Ich selber habe nicht zugenommen (also nicht durch den Rauchstopp ;)) - eine liebe Freundin von mir hat sogar abgenommen. Da sollte man sich aber wirklich keinen Druck machen.
Im Gegenteil solltest du dich belohnen für deinen ersten, toll geschafften Monat - na vielleicht nicht unbedingt mit einem Schlemmertag (kann man, muss man aber nicht :riesengrinser:) - aber gibt es nicht sonst irgendetwas, dass du dir wünschst und dir einfach mal gönnen solltest?
Durch den Rauchstopp wirst du so oder so soviel besser aussehen (denke nur an Haut, Zähne, Hände, Nägel, Teint) - und paar Kilos kriegt man immer noch mal wieder los - das ist viel einfacher als mit dem Rauchen aufzuhören ;).
Ganz lieben sonnigen und vor allem rauchfreien Gruß
:sun:
xxx
Lix