Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
29.04.2022 01:55

Ich will auch...JETZT!!!

9
9Beiträge
22.03.2018
10:23 Uhr
Danke Uli, habe schon viel von Dir gelesen. Du hattest schon eine lange Zeit geschafft. Mir ging es schon mal ähnlich. Aber ab Samstag geht's aufwärts. Wir fahren beide in den Urlaub und starten in ein rauchfreies Leben. Tschakka:D
22.03.2018
09:29 Uhr
Guten Morgen, wieder ein Tag mehr, juchu...:lol: Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich hatte es gestern ganz schön schwer, aber am Abend bin ich dann zum Yoga und dann war alles gut. Immer Schritt für Schritt und Stunde für Stunde. Ja, Jutta vielen Dank für deine Nachricht, habe dein Wohnzimmer auch schon besucht und deine Geschichte gelesen. Hatte auch gesucht, wer relativ neu dabei ist. Wir schaffen das, auch wenn es schwer ist. Sunny, Du hast ja schon 35 Tage...Super...schon 1 Monat. Gibt es denn schon lange Zeiten, wo Du nicht ans rauchen denkst oder Du auch noch ununterbrochen daran. Man kann sich da so richtig reinsteigern, finde ich. Allen einen schönen rauchfreien Tag. Ich werde heute Abend mal ein paar Wohnzimmer aufsuchen. Liebe Grüße
21.03.2018
18:04 Uhr
Hallo Kati, wie schön, endlich mal jemand der auch noch Nicht - Rauch - Anfänger ist.:D Ich hatte schon das Gefühl ich wäre hier ziemlich alleine mit all den 2 bzw. 3 oder sogar 4stelligen Zahlen um mich herum :lol: Ich begrüße dich hiermit ganz offiziell und drücke dir und mir die Daumen, dass wir unser neues Leben durchhalten und genießen. LG Jutta :flower:
21.03.2018
14:58 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
21.03.2018
14:44 Uhr
Vielen Dank für die tolle Begrüßung...habe gerade echt Schmacht, oder wie das heisst.:lol: Hier zu lesen ist wirklich eine große Hilfe. All die Geschichten...bei manch einem geht's ohne große Probleme, andere quälen sich ganz schön... Am Samstag fahre ich mit meiner Familie 5 Tage in den Urlaub. Ich hoffe es wird schön, ablenkend und durchhaltend. Und bei bester Laune... :sun: LG
21.03.2018
14:22 Uhr
Hi Kati! :heart:lichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß! Für die ersten Tage drücke ich Dir mal ganz doll die Daumen und schicke Dir einen :kaffeedonout: zur Entspannung. viel :gesundesobstgemuese: und viel an die frische Luft gehen hat mir geholfen. Habe aber auch immer wieder Entspannungstraining gemacht und ein Freund hat mich am Ohr akupunktiert. Nach 42 Jahren Nicotin ist es für mich immer noch ein paar Mal am Tag ungewohnt nicht zu rauchen aber lange nicht mehr so schlimm wie in der ersten Woche....halte also durch.... bis bald, Babsy
21.03.2018
14:06 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
21.03.2018
13:59 Uhr
Hallo Kati, herzlich willkommen in der :gemeinschaft: Ich wünsche Dir viel Erfolg. Und für den :nikotinteufelchen: schick ich Dir mal den hier: :drachezumdampfablassen: LG Doro01
21.03.2018
13:33 Uhr
Hallo, nun mache ich mal mein eigenes Wohnzimmer auf. Ich lese schon einige Tage hier mit. Es ist sehr hilfreich und interessant. :) Aber erstmal zu mir. Ich bin mittlerweile 47 Jahre alt und schaue auf eine über 30-jährige "Raucherkarriere" zurück. Jetzt soll Schluß sein. Ich habe keine Lust mehr. Aber leichter gesagt als getan. Dieser Gedanke ans Rauchen verlässt einfach nicht meinen Kopf. Und ständig diese leere Magen. Alles nicht schön. Seit Montag (19.03.) 15.45 Uhr rauche ich nicht mehr. Wow schon 46 Stunden. Ich bin stolz auf mich. Deshalb habe ich jetzt auch beschlossen mich hier anzumelden. Ich habe mir den Kalender bestellt und da ist heute schon eine 2 zu sehen. Bis später LG :balloons2:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.