Hey Sternchen,
ärjer dich nich so viel, weil wat nich zu ändern is, muss ma als jegeben hinnehmen. Stark, dat du schon wieda mit im Boot bis.
Ich hab übrigens nix verändert, keinen Rythmus, bin auch nicht weggelaufen oder so. Ich hätt ja bei meiner fast Kettenraucherei mein ganzes Leben neu gestalten müssen. Habe drauf vertraut, dass es besser wird. Und es wird. Was Silke schreibt kann ich nur unterstreichen: Wirklich alles geht, ohne Kippe, bloß schneller - und besser fühlste dich dann auch:P.
Hab en bissjen Jeduld mit dich und versuche, dich mit positiven Gedanken in den nächsten Tag zu retten. Schieb die Gedanken an "jetzt aber eine" weg, hol tiiiiief Luft und ersetze sie mit Gedanken wie "wie herrlich, dass ich den Absprung geschafft hab", "ist das schon, dass ich schon wieder so viel besser rieche", " toll, es atmet sich schon so viel leichter" oder so ähnlich. Geh abends stolz über den geschafften Tag ins Bett und steh mit positiven Gedanken und "heute nicht" wieder auf. Guck dir dein Sparschwein an, wie sich die Kohle dadrin stapelt. Egal was, versuchs positiv anzugehn, übe das, wenn du es irgendwie kannst. Das machts so viel leichter.
Belohn dich, tu dir Gutes, mach dir Freude. Das erzeugt positive Gefühle und trägt dich durch schlechte Zeiten.
Und denk dran: Jeder Tag ist irgendwann zu ende und der nächste kann schon so viel besser werden.
Und.. eh du meinst, die nächste anstecken zu müssen, gehste ma ganz tief in dich un überlegt, ob du in so ne Dauerschleife von Aufhören, Hinfallen, Aufhören, Hinfallen,... reingeraten willst. Stell ich mir wesentlich anstrengender vor, als durchzuhalten. [u]Endlich nie wieder drüber nachdenken[/u], wann, wie aufhören und so:oops:
Nur Mut, du schaffst das auch.
:sun: