14.05.2018
14:43 Uhrbearbeitet:
16.05.2018
10:01 Uhr
Hallo liebe Sina,
Ha ha ha:riesengrinser:..... von wegen „sehr erfahren“.... Das ist mein erster Versuch und ich war ein Suchtknochen- frag‘ nicht nach Sonnenschein.
Ich habe mir selten Gedanken ums Aufhören gemacht. 22 Jahre habe ich geraucht.
Ich bin seit 73 Tagen „off“ sozusagen :wink:. Unter unseren Profilbildern hat jeder einen Counter. Du kannst Deinen unter „Profil“ einstellen. Das ist gut für die Motivation....:wink:
Auf Deine nächste Frage: Ja, das Schlimmste liegt wohl hinter mir, denke ich. Aber wie gesagt, ganz ohne Schmachter läuft es noch nicht. Aber im Gegensatz zu Beginn deutlich harmloser.
Musste gerade schmunzeln, mein Mann ist seit gut einem Jahr Ex- Raucher. Er schafft das super. Und ich habe damals auch weiter geraucht. Fast die gleiche Geschichte.....:wink:.
Und was Du da beschreibst, dieses Belohnen, das hat mir auch gefehlt. Da lege ich Dir wirklich das Buch ans Herz. Hat mir auch diesbezüglich sehr geholfen.
Ich habe mich weiter belohnt, und tu‘ es noch (nicht immer). Ich belohne mich zwischen der Gartenarbeit zum Beispiel mal mit nem Milchshake, was milchiges passt nicht zur Zigarette.
Wir machen immer noch Pausen und belohnen uns, man muss ja ein kurzfristiges Ziel haben:lol:. Geht auch mit Eistee, eine [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] mit Eiswürfeln und Zitrone. Und wenn‘s nur die Wasserpulle ist und man sich kurz hinsetzt und sich gegenseitig auf die Schulter klopft, das reicht oft schon.
Irgendwann kriegt man raus, wie lang eine Zigarettepause ohne Zigarette dauert....:riesengrinser:
Dein Mann ist doch sicher total happy, oder? Meiner war richtig froh darüber. Wir machen jetzt sogar gemeinsam Sport. Ich muss dazu sagen, an sich bin ich sportlich wie ein Aktenschrank..... Jetzt klappt‘s ganz gut. So habe ich auch die paar Pfündchen in den Griff bekommen, die sich beim Rauchstopp an die Hüfte getackert haben.....
Wir lassen es weiter bleiben......
LG, Alma