Liebe Andrea,
einerseits freue ich mich, dass du dich mal wieder gemeldet hast und noch immer rauchfrei bist, andererseits bin ich sehr traurig, dass dein Vorhaben nicht geklappt hat. Worte können da wohl kaum trösten, fühle dich also einfach von mir umarmt, das hilft manchmal mehr. :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
Und nein, rauchen musst du jetzt auch nicht. Morgen sind es 60 Tage, es ist "nur noch" Kopfsache. Bitte versuche, in jeder brenzligen Situation erst ganz intensiv nachzudenken.
Das hilft, rauchen hilft nicht. Weder zur Bewältigung irgendwelcher Probleme (im Gegenteil, hinterher hast du ein Problem mehr) noch um dich besser zu fühlen (im Gegenteil , wenn du jetzt eine rauchst, wirst du dich spätestens nach 3-7 Zügen ärgern und dich schlechter fühlen als vorher) noch um etwas zu erreichen (ausser schlechter Laune, Schuldgefühlen etc.)
Möchtest du wirklich deinen Zähler wieder auf 0 stellen? Ganz bestimmt nicht. Möchtest du, wo es für dich schon bei anderen stinkt, auch für andere wieder so stinken, ganz bestimmt nicht. Möchtest du, nachdem du 2 Monate selber bestimmt hast was wann gemacht wird, dich wieder vom Nikotin beherrschen lassen? Bestimmt nicht. Möchtest du das Gefühl, dass du auf dich stolz sein kannst, dass du etwas erreicht hast wieder verlieren? Doch, das Gefühl ist da, irgendwo, such mal, bestimmt findest du es.
Du kannst das, ganz bestimmt. Ich weiss es und du weisst es auch. Vertraue dir selbst, nicht dem Geflüster irgendwelcher Monster in deinem Kopf, gib nicht nach "nur" damit du wieder mit deinen Kollegen am selben Platz stehen kannst, das wird bestimmt auch wiederkommen.
Ich rieche es leider immer noch gerne. Aber das ist halt nicht zu ändern. Mittlerweile rieche ich es selbst wenn jemand auf der anderen Strassenseite am Fenster steht und raucht.
Meistens geht es bei mir ohne Probleme, manchmal habe ich ganz verquere Gedanken (hatte gestern Geburtstag, da wollte ich mich abends mit einer Z..... (böses Wort) selbst beschenken, habe dann aber nachgedacht, siehe oben)
Habe dann mal wieder die E-Z rausgekramt und festgestellt, das bringt es auch nicht wirklich. Aber egal, Situation gemeistert, ist die Hauptsache.
Ich wünsche dir viel Stärke, gute Gedanken und wenn du Hilfe brauchst, melde dich, Mach keinen Blödsinn, bitte.
:smileumarmung::smileumarmung:
Liebe Grüsse
Andrea