09.07.2018
14:23 Uhrbearbeitet:
11.07.2018
09:35 Uhr
Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine Antwort!!!
Ja, ich habe auch mehrere Aufhörversuche hinter mir. Deshalb war mir klar, dass diesmal ein Hilfsmittel und mehr Austauch o.ä. her muss.
Die Kaugummis helfen bei Schmachtanfällen ziemlich gut, finde ich. Sonst hilft mir neben Ablenkung auch, iwas mit starkem Geschmack zu kauen, wie [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt.], Mentholkaugummis oder so... Leider esse ich zurzeit wirklich mehr als sonst, weshalb ich mich unwohl fühle.
So richtig geraucht habe ich etwas über ein Jahr, ironischerweise habe ich während einer Reha angefangen, die für mich sehr stressig war. Da war es wirklich eine Schachtel am Tag, das habe ich danach aber auf 10-15 täglich reduziert.
Deshalb habe ich hauptsächlich geraucht, wenn es mir schlecht ging, was das mit dem Aufhören schwer macht. Im Moment vermisse ich das Rauchen in Gesellschaft am meisten, also abends nett zusammensitzen, gemeinsam eine schmöken, da muss ich mir ein paar Sachen zurechtgekommen, um standhaft zu bleiben...
Ich werde mir mal die Broschüre angucken.
Wielange hat es bei Dir gedauert, bis Du dachtest, dass das Schlimmste vorbei ist, wenn Du das schreiben magst? Super, dass Du es geschafft hast!!!
Danke und liebe Grüsse
Whale