Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
12.03.2025 19:47

es lohnt sich

1366
1366Beiträge
08.12.2022
07:08 Uhr
Hallo lieber Ralf, beim Stöbern durchs Forum finden sich regelmäßig Beiträge von dir und natürlich schaut man sich da die Bilanz an. Heute stehen auf deinem Tageszähler unvorstellbare 1.200 rauchfreie Tage! Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich gehe mal davon aus, dass du nicht mehr wie in den ersten Tagen und Wochen täglich auf deine Rauchfrei-Bilanz schaust. Heute dürfte jedoch ein Tag sein, an dem du voller Freude und Stolz auf die letzten 1.200 Tage zurück blickst. Vielleicht gönnst du dir zur Feier des Tages sogar etwas Besonderes! Wenn ich es richtig gelesen habe, bist du eine „rheinische Frohnatur“, dann weißt du ja wie feiern geht, auch wenn es dich nach MV verschlagen hat. Also, Herzlichen Glückwunsch und danke, dass du so aktiv hier im Forum unterwegs bist! Liebe Grüße Ela
05.12.2022
17:16 Uhr
Hallo lieber Ralf, Heute aber nun endlich mal [SIZE=2]Danke [/SIZE] sagen für deine Glückwünsche zu meinen [b]800 Tagen! [/b] Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, dass ich schon so lange rauchfrei bin! .....und was hatte ich immer für eine Panik wenn ich mit Rauchern zusammen gekommen bin :|. Heute macht mir das überhaupt nichts mehr aus. Am Samstag auf einem Geburtstag wurde ich wieder gefragt: Komm wir rauchen eine. [b]Nein danke, ich rauche schon seit über 2 Jahren nicht mehr und ich fange auch nicht wieder an! [/b] Dann habe ich von diesem Forum erzählt und wie toll hier alle sind. [b]ohne Euch hätte ich es nicht geschafft! [/b] So, nun trinken wir noch einen Kleinen zusammen und dann will ich mal weiter auf meiner " Dankestour" :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie Liebe Grüße und hab eine schöne Woche :sweatpea: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
05.12.2022
11:51 Uhr
Gleich gehts zum Bahnhof, Schwiegermama abholen. Sie bleibt bis Freitag, morgen haben wir einen Besichtigungstermin für eine Wohnung für sie. Sie wohnt ja schon ewig in Berlin, mal sehen ob es klappt. Allen eine schöne rauchfreie Woche :-)
02.12.2022
00:28 Uhr
bearbeitet:
02.12.2022
00:29 Uhr
Wie schön von dir zu lesen, lieber Ralf! Deine Grüße mag ich gerne erwidern. Ich hoffe, es geht dir gut. Hab eine schöne Vorweihnachtszeit, die auch ihre guten Seiten hat. Alles ist etwas ruhiger und beschaulicher, finde ich. Wobei das heute für mich schon wieder nicht zutreffend war. :riesengrinser: Ich habe mir vorgenommen, ab morgen....:oops: Herzliche Grüße sendet dir Herta
30.11.2022
17:45 Uhr
Lieber Ralf, herzlichen Dank für deinen Besuch und die Erklärungen in meinem Wohnzimmer. Meine Antwort kommt leider erst jetzt, weil ich ordentlich krank geworden bin. Ich wollte wenigstens mal kurz von mir hören lassen. Bleib gesund und sei herzlich gegrüßt Traudl :sun:
27.11.2022
21:21 Uhr
Hallo Ralf, viele Grüße aus Köln und einen schönen 1. Advent wünsche ich dir. Leider finde ich das Emoji von Viktoria nicht ^^ :football: Viele Grüße Sebastian
27.11.2022
09:11 Uhr
Hallo Ralf, sollte das belehrend sein? ! Ich kenne dich ja schon lange und nehme an, dass du es gut meinst. Schönen entspannten Adventssonntag LG Lonnie
27.11.2022
09:11 Uhr
Hallo Ralf, sollte das belehrend sein? ! Ich kenne dich ja schon lange und nehme an, dass du es gut meinst. Schönen entspannten Adventssonntag LG Lonnie
26.11.2022
15:58 Uhr
Hallo mein guter Ralf, Danke für deinen lieben Gruß in meiner Nähstube.... Blümchen nehm ich doch gerne an. Ich stell sie gleich in die Vase,wäre ja schade wenn die verblühen. Schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Bettina :smileumarmung:
22.11.2022
08:56 Uhr
Moin Ralf Vielen Dank. :P Hab schon wieder Fernweh-Stimmung... :riesengrinser:
13.11.2022
20:30 Uhr
Danke für deinen Besuch, du lieber und sooo treuer Weggefährte, lieber Ralf! :smileumarmung: Auch wenn ich hier nicht mehr so regelmäßig hereinschaue: aber Besuche in [b]Forumshausen[/b] bleiben Pflicht! :wink: Ohne dieses Forum hätte ich den Ausstieg NICHT geschafft! :balloonsheart: :penguin: Hanni
10.11.2022
17:21 Uhr
Hallo Ralf, vielen Dank für deine Nachfrage, das ist sehr nett von dir. Habe jetzt seit 01.10.2022 meine neue Wohnung bezogen. Da habe ich sehr viel Glück gehabt. Lebe mich da ein , geht mal hoch und runter emotional. Irgendwie gehts weiter da bin ich mir ganz sicher, denke zum Glück sehr positiv. Rauchen ist weiterhin keine Option, das ändert an der Situation auch nix. LG Gabi:D
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.