Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
12.03.2025 19:47

es lohnt sich

1366
1366Beiträge
25.12.2020
18:30 Uhr
Danke Ralf, das wünsche ich dir und deiner Familie auch.Bald ist das Jahr rum und wir haben es geschafft, im Jahr 2020 keine zu rauchen.Das soll 2021 auch so sein, gelle. vlG Klaus
19.12.2020
00:06 Uhr
Moin Prinz Ralf, vorm schlafen gehen les ich was von Gulasch. Das ist auch mein Thema. Wie du eventuell noch erinnerst, bevorzuge ich Gulasch mit Speck. Und in der Adventszeit mit Spekulatius als Nachtisch. Nichtrauchen macht Spaß:wink: :D Schön das du aktiv bist. Bleib g'sund Gruß Fjodor
18.12.2020
23:32 Uhr
Jaaaah, Julasch :D Das ist eine gute Idee :riesengrinser: Seit ich nicht mehr rauche, kreisen meine Gedanken unablässig um das Essen :kaputtlachsmile: Meine Gewichtszunahme beträgt derweil 4 kg und ist leicht rückläufig Lieber Ralf, lass uns unsere Rettungsringe pflegen :oops: und: [b][i]480 ist auch ein schöner Zählerstan[/i]d[/b] :gefsmilie: :weihnachtskerze: Schöne Feiertage und bleibt Corona-frei LG Petra
15.12.2020
20:17 Uhr
Hi Ralf, ja Weihnachten und Silvester finde ich die Totalkatastrophe. Warum dürfen die Leute nicht knallen? Was ist das? Ich verstehe es nicht. Dir liebe Grüße. Halte durch. Lesirma:balloonsheart:
15.12.2020
18:16 Uhr
[quote="PrinzRalf"] Das Leben besteht nur noch aus einkaufen, schlafen, essen und trinken. Draußen ist es auch sehr ungemütlich. LG Ralf [/quote] Hallo Ralf, bei mir kommt zu den genannten Aktivitäten noch das arbeiten hinzu :riesengrinser: Und ich halte es eher wie die Franzosen: Meine Weinvorräte habe ich bereits ordentlich aufgestockt :wink: Sicher ist sicher :D Wir werden Weihnachten/Heiligabend tatsächlich das erste Mal zu zweit feiern. Keine Verwandtschaft, noch nicht einmal die Kinder :cry: Wollen wir mal hoffen, dass sich der Spuk nächstes Jahr um diese Zeit halbwegs verzogen hat. Ein einsames Weihnachten werden wir wohl aushalten können/müssen. LG Petra
12.12.2020
18:01 Uhr
Hi Ralf, Mensch, wie geht es dir und was treibst du so? Melde dich Mal. Bei mir alles gut. Ich rauche nicht. Nur dieser Lockdown mit samt Covid 19 nervt auch mich inzwischen sehr. Liebe Grüße Lesirma:balloonsheart:
11.12.2020
23:23 Uhr
Lieber Prinz Ralf, schön, dass Du hier die letzten Tage auch noch mal was aktiver bist! Ich kann Dich so gut verstehen. Dieses Jahr kein Urlaub außerhalb Deutschlands gehabt. Wir haben jetzt mal für Ende Juni 2021 eine Woche Island gebucht. Mal sehen, ob das klappt. Alle Konzerte ausgefallen oder verschoben. Kein Live-Fussball. Mal sehen, ab wann irgendwas 2021 geht. Schöne Restaurantbesuche fallen aus oder werden bestenfalls mehrfach verschoben. Es geht mir auch ziemlich auf den Senkel! Andererseits: Wir sind alle ganz schön verwöhnt! Wer aus allen Nachkriegsgenerationen hat denn losgelöst von persönlichen Schicksalsschlägen mal wirklich richtige Entbehrungen erlebt? Ich sag mal keiner! So gesehen geht mir auch das Gejammere ziemlich auf die Nerven. Also alle mal den Ball schön flach halten. Es kann 2021 eigentlich nur besser werden! Aber wir rauchen nicht. Immerhin! Ist doch auch ne schöne Leistung! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende! Liebe Grüße Armin :cornet::ladybug::mintlolly::cocktailzumfeiern:
11.12.2020
19:53 Uhr
Moin Rauchfreizwilling, was macht die Kunst des nicht mehr Rauchens. Wie geht es dir zur Coronazeit? Zur Zeit habe ich viel Lust auf Qualm, muss oft daran denken, mach’s aber nicht. Mir gehts gut ohne Zigaretten, mein Gewicht hat sich eingependelt , aufpassen muss ich trotzdem, es sind jetzt 8kg mehr. Ärgert mich schon sehr. Schlimmer ist das ich keinen Urlaub machen kann , was immer gut war für mich. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Lässt sich nicht ändern, wird wohl wieder anderst. Liebe Grüße und ein schönes 3.Adventswochenende Gabi:kaminfeuer::weihnachtskerze:
06.12.2020
09:52 Uhr
Moin Ralf, ich glaube, in die ‚Bauchfrei in den Sommer’-Gruppe werden wir nicht aufgenommen :riesengrinser: Chips Alaaf :kaputtlachsmile: Der ist echt gut! LG und einen schönen zweiten Advent
03.12.2020
05:39 Uhr
Guten Morgen Ralf, [b][size=2][i]1 Jahr und 100 Tage![/i][/size][/b] :weihnachtskerze: Wünsche Dir einen angenehmen Tag. LG Petra
25.11.2020
11:13 Uhr
Hallo lieber Ralf! :smileumarmung: Heute gibt es schon ein "Vorglühen" im Treffpunkt. 999 Tage haben Silke und ich jeweils auf unseren Zählern. :riesengrinser: Morgen dann die große Sause! :) Heute wollte ich eigentlich mit meinem Freund Pizza bestellen, aber wahrscheinlich fährt er heute zu seinen Eltern. :balloonsheart: Bis später oder morgen! Ganz liebe Grüße Stefanie ❤️
22.11.2020
17:45 Uhr
Hi Ralf, alles gut bei dir? Danke für deine Grüße. Ich finde den Lockdown auch mehr als nervig. Komme mir wie im Überwachungsstaat vor. Die gehen ja tatsächlich von Tür zu Tür und überprüfen, ob die Leute in Quarantäne sind. Ich würde mich zu Tode schämen bei so einem Job. Aber deshalb fangen wir nicht wieder zu rauchen an. Liebe Grüße Lesirma:penguin:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.