Lieber Ralf,
ja, Covid 19 nervt, nicht nur dich. Ich würde auch gern wieder einmal ins Kino oder in ein Konzert gehen. Statt dessen werde ich immer vorsichtiger, weil mich das Gefühl beschleicht, die Menschen um mich herum werden immer unvorsichtiger. Da sitzt man ohne Maske und Abstand ganz gemütlich nebenan in der Kneipe wie vor Corona. Das kann irgendwie nicht sein. Mich nervt auch, dass die Menschen keine Maske tragen, der einzige Weg, die Ansteckungen gering zu halten.
Dass ihr euren Urlaub umgebucht habt, finde ich klug, obwohl ihr vermutlich hättet fliegen können. Unser Außenminister tut sich doch um, damit die Deutschen nicht auf ihr liebstes Kind, den Urlaub, mögichst auf Mallorca, verzichten müssen. Es gibt ja auch noch anderes, womit der Mensch sich sinnvoll beschäftigen kann und was Spaß macht. Aber einer Umfrage zufolge wollen viele dieses Jahr im "eigenen Land" bleiben. Mir ist das alles ziemlich wurst.
Die Sonne scheint herrlich. Ich finde den Fluss mit seinem Deich einfach wundervoll und mache weiter meine Spaziergänge im nahe gelegenen Wäldchen. Dazu nehme ich mir Milchkaffee gekocht aus der neuen Espressomaschine mit. Dir wünsche ich viele entspannte Stunden.
Ganz liebe Grüße
Lesirma:sun: