Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
12.03.2025 19:47

es lohnt sich

1366
1366Beiträge
25.03.2020
21:42 Uhr
[quote="Kleineshaus"] Petra hat gesagt du sollst die Chips rausrücken:( [/quote] Die kalorienfreien natürlich :riesengrinser: genau :kaputtlachsmile:
25.03.2020
21:35 Uhr
Tja, ich habe keine Chips zu Hause.......dafür aber Nudeln und Toilettenpapier :lol:
25.03.2020
20:57 Uhr
es gibt ja auch noch Salzbrezeln Erdnüsse Macademianüsse Cräcker Tucs usw., usw. Bislang habe ich ‚erst‘ 3 kg zugenommen, daher sehe ich keinen Grund, mich in dieser Hinsicht einzuschränken :riesengrinser: Du lieferst doch noch die kalorienfreien Kanbbereien, oder :oops: VG Petra
25.03.2020
19:56 Uhr
Moin Ralf, auch ich esse grade Taccos, warum auch nicht, es ist ruhig und gibt wenig zu tun in Zeiten von Corona. Wie gehts dir mit den Einschränkungen? Ich hoffe wir erleben es nicht so wie in Italien, ich arbeite dann an der Basis. Sonst ist bei mir alles im grünen Bereich. Liebe Grüsse Gabi
25.03.2020
18:55 Uhr
[quote="PrinzRalf"] Liebe Marlies, Ich habe übrigens diese Woche noch keine Chips gegessen :-). LG Ralf [/quote] Hallo Ralf, ich auch nicht - bin auf Flips umgestiegen :riesengrinser: Ohne geht es bei mir einfach nicht :oops: LG Petra
24.03.2020
14:25 Uhr
Hallo Ralf, ich finde, du wirst hier im Forum ganz schön verwöhnt. Da liegen extra Chips für dich bereit. Und morgendliches Geflüster... Danke auch für deine Nachricht. Was dir der Balkon, ist mir der Garten. Komm lass uns zusammen einen Kaffee trinken.:kaffeedonout::kaffeedonout: Das Einkaufen versuche ich mir zu verkneifen. Aber heute bin ich dann raus und habe endlich das Geld unter die Leute gebracht. Das tat wirklich gut. Wegen dieses verrückten Traums, mit träumte, ich kaufte alle Rauchutensilien, habe ich mich noch mit Bonbons eingedeckt. Eigentlich brauchte ich die gar nicht mehr, aber mit der veränderten Lebenssituation finde ich es ganz angenehm, hin und wieder ein Trostpflaster zu haben. Treff ich dich nachher im Chat? Liebe Grüße Marlies:flowerblue::flowers::sun:
24.03.2020
07:16 Uhr
Guten Morgen Ralf, danke für deinen Besuch. Noch zwei Wochen, dann gibt's bei mir die große Sause. Für dich lege ich dann auch eine Tüte Chips bereit. Bleib gesund. LG Ingrid
23.03.2020
17:53 Uhr
Lieber Ralf! Ich gratuliere dir zu phänomenalen 30 Wochen Rauchfreiheit. Darauf stoße ich mit dir an: :congratchamp: Prost! Meine Schwiegertochter in Wien ist heute getestet worden, weil sie Kontakt hatte und einige Symptome zeigt. Das Ergebnis gibt es in 3 - 5 Tagen. Bis dahin lebt die Familie in Quarantäne. Mal sehen, wie es weitergeht. Dir wünsche ich, dass du gesund bleibst. Viele liebe Grüße Uli
23.03.2020
11:09 Uhr
Hallo Ralf, eigentlich wollte ich nur mal vorbeischauen und "hallo" sagen. Nun sehe ich, du hast 30 rauchfreie Wochen vollbracht. Also, dazu natürlich meinen herzlichen Glückwunsch. :geldinssparschwein: Da hast du sicher schon eine Menge Geld gespart. Rechnest du noch? Bei uns scheint wundervoll die Sonne, aber es ist lausig kalt, sodass ich nun doch nicht rausgehen mag, obwohl das langsam dringend Zeit würde, denn ich bin seit mehreren Tag in meiner Wohnung geblieben. Nachbarn hatten für mich eingekauft, was fehlte. Irgendwie ist die Situation so merkwürdig, weil kein Mensch sagen kann, wie lange das so gehen soll. Ich habe es lieber, wenn ich weiß, wie lange ich etwas aushalten muss. Aber den Kopf lasse ich nicht hängen und rauchen will ich auch nicht mehr. Dir wünsche ich einen guten Start in die Woche. Liegt irgendetwas in den kommenden Tagen bei dir an? Liebe Grüße Marlies:sun:
23.03.2020
08:19 Uhr
Lieber Ralf :fireworksblue: Herzlichen Glückwunsch zu 30 Wochen Rauchfreiheit :quartfoil: Pass auf dich auf und bleib gesund Liebe Grüße Gaby
23.03.2020
05:45 Uhr
[b][size=2]30 Wochen= 210 Rauchfreitage[/size][/b] [i]Herzlichen Glückwunsch :fireworksblue: Lieber Ralf, alles Gute, bleib achtsam und gesund Liebe Grüße Sulalu[/i] Danke für Deine Glückwünsche zu meinen 150
22.03.2020
15:02 Uhr
Hallo Ralf, ja, in der Sonne sitzen tut unheimlich gut. Ich mag das auch so gern. Die Wärme auf der Haut spüren. Schön, dass du den Sonnenschein genießen kannst, trotz des anderen Mists. Es kommen wieder bessere Zeiten, Ralf, und wir werden uns die schönen Momente organisieren, da bin ich mir ganz sicher. Hab noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Marlies:sun:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.