02.08.2022 22:53

Ich will mich befreien..

247
247Beiträge
14.08.2019
06:37 Uhr
[b]Tag 400[/b] Was die Rauchfreiheit betrifft bin ich rundum glücklich und zufrieden ! Man darf einfach nicht den Fehler machen und alle schlechten Gefühle und Gedanken auf das schieben, was vermeintlich fehlt. Diese Dinge geschehen so oder so und werden mit blauem Dunst auch nicht besser oder nur für den vernebelten Moment besser - wer will und braucht das schon. Matilda - nach 400 Tagen glücklich befreit
12.08.2019
19:38 Uhr
bearbeitet:
12.08.2019
19:45 Uhr
Na Oma Matilda.... also Matilda passt ja in meiner Gedankenwelt absolut perfekt zu "Oma" allerdings dürftest Du nicht arbeiten und schon gar nicht eine Fachfrau für virtuelle Oberflächen sein. Meine Omas haben beide nicht gearbeitet, jedenfalls nicht das, was ich als Kind darunter verstanden habe z.B. in einem Geschäft stehen und Kuchen verkaufen oder Spielsachen. Die eine Oma hat gestrickt ich glaube ihr ganzes Leben lang, sie saß im Sessel und hat immer gestrickt oder sie hat den Kaffeetisch gedeckt, und die andere hat einen ganzen Bauernhof alleine versorgt, ich habe keine Ahnung wie ich auf diese Idee kam, sie hatte ein Einfamilienhaus mit Garten und ein paar Hühner. nun gut aber so mussten Omas sein und heutzutage arbeiten sie, das ist ein ganz anderes Weltbild oder nicht? Hmm wie war das mit dem Rauchen? die Strickoma hat geraucht der Opa der dazu gehörte auch und die Bauernhofoma hat so selten geraucht das ich immer wieder dachte "oh seit wann raucht sie denn" ansonsten wurde in meinem Umfeld ja viel und stets und ständig geraucht und überall auch im Auto .... wieviel Nikotin wohl ein Kind auf der Rückbank bei einer Fahrt von Norddeutschland nach Jugoslawien aufgenommen hat? So Matilda darauf bin ich jetzt nur gekommen weil Du bei mir mit Oma Matilda unterschrieben hast. hab einen schönen Abend und nicht bös sein wegen der Fachfrau... LG PAUL
10.08.2019
17:56 Uhr
Hallo Mathilda, da arbeitest du also wieder fleißig. Ich habe da so ein Bild im Kopf: Da sitzt unsere Mathilda an mindestens 4 Tatstaturen und bedient alle gleichzeitig mit Händen und Füßen. Irgendwo ist noch eine alte Kaffeetasse, mit kaltem Kaffee. Aber Mathilda die gute, hat alles im Griff. In meiner zweiten Vorstellung bist du gechilled in einem schönen Garten, wo du auf die untergehende Sonne schaust und einfach vor dich hin denkst. Ich habe mich sehr gefreut von dir zu hören und freue 400er Party, wo ich hoffentlich Zeit finde. Wo willst du denn feiern? Ich habe den Boten genutzt. Und weil Paul noch Wände eingerissen und gestrichen hat war das eine gute Lösung. Mit lieben Grüßen Heike
05.08.2019
20:21 Uhr
So liebe Matilda nachdem ich jetzt 3x Kaffee gekocht habe und es dann doch nicht damit zu Dir geschafft habe, (RL ist echt anstrengend) bin ich jetzt auf ein abendtaugliches Getränk umgestiegen. :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: ich nehme einen Ginger Ale mit Limette und Rohrzucker (also virgin caipirinha), was darf es für Dich sein? Ich hoffe die Situation mit dem verschwundenen Kind war das einzige herzinfarktähnliche Vorkommnis Deines Urlaubs. Wie war denn Euer Quartier mit Zelt und Campingkocher, so in Bodennähe oder mit WoWa und Vorzelt? Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend in Deinem gut aufgeräumten Wohnzimmer hier oder da! LG Paul
05.08.2019
19:29 Uhr
Nachdem ich den ganzen Tag die "Campingspuren" beseitigt habe ist es an der Zeit, auch in meiner virtuellen Bude für Frischluft zu sorgen. Ja - der Urlaub ist vorüber und Morgen geht es wieder in die Firma. Habe ja so einige Partys verpasst hier in Forumshausen:oops: Der Campingplatz war gut besucht, viele Familien mit Kindern - fast wie Kinderferienlager und ich habe zu meiner Überraschung kaum Raucher gesehen. Es ist schon seltsam, sonst war der Aufenthalt unter freiem Himmel immer sehr eng mit dem Rauchen verknüpft - hat sich inzwischen geändert. Aber meine Nase bemerkt sofort, wenn da doch ein Raucher in der Nähe ist und es ist immer noch so, dass ich diesen Geruch nicht unbedingt unangenehm finde. So ist es halt mit Nichtmehrrauchern - Sie werden niemals zu Nichtrauchern. Es gab auch eine Situation - Kind verschwunden - da hätte ich mir eventuell Eine angesteckt aber es gab keine und ich war so sehr damit beschäftigt die bekannten Spielplätze abzulaufen... Deshal noch immer Matilda - befreit
23.07.2019
09:04 Uhr
Liebe Matilda, ich freue mich über deinen Besuch bei mir :-? Na dann wünsche ich dir einen ganz tollen Urlaub in Müritz. Erhol dich gut und lass es dir gut gehen. Bist du auch ein Campingurlauber? Und bist du mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil on tour???? Ach ja, meine "Omapflichten":wink: beginnen Anfang Oktober und ich freue mich schon wie Bolle. Leider stecke ich noch im Berufsleben und habe nur begrenzte Zeit, um für mein Enkelkind da zu sein und die Zeit mit ihm zu verbringen. Aber das kriegen wir schon hin :wink: Ganz liebe Grüße und einen schönen und hoffentlich nicht zu heißen Tag wünscht dir Andrea :flower:
20.07.2019
18:08 Uhr
Moin liebe Mathilda, und noch ganz schnell einen kleinen Gruß mit vielen guten Wünschen für einen zauberhaften Urlaub. Bis neulich grüßt herzlich de Nomade :smileumarmung:
19.07.2019
16:59 Uhr
Moin liebe Mathilda, herzlichen Dank für Deinen Dank und die anderen freundlichen Worte, die Du mir in meinem Wohnzimmer hinterlassen hast. Dein Wunsch, die Pflegearbeit solle in absehbarer Zeit angemessen entlohnt werden, wird allerdings einer bleiben, so lange die Mehrheit der wählenden Bundesbürger immernoch den "wertkonservativen Parteien", denen unsere Arbeit (weil es ja vorwiegend Frauenarbeit ist - wären mehr als 50% der Pflegenden Männer, hätten wir schon längst höhere Löhne!!!) eben nicht mehr wert ist, ihre Stimme geben.... Da wird von einem Herrn Spahn jüngst lieber eine Pflegeschule im Kosovo aufgemacht, weil die dann in D arbeiten sollenden jungen KosovarInnen natürlich selbst mit dem miesen Lohn zufrieden sein werden.... wobei es sch....ßegal ist, ob die Figur von SPD, FDP oder CDU/CSU kommt.... bei den ganz rechten wär's natürlich noch schlimmer.... und die Linken sind ja angeblich so gruselig - ohne die gäb's aber in Berlin ab kommenden Schuljahr kein kostenfreies Mittagessen für alle Grundschüler und kostenfreie Umweltkarten für den gesamten ÖPNV sogar für alle Schüler.... T'schuldige - mußte ich bei dem Punkt mal loswerden.... Dir ein schönes, rauchfreies, erholsames Wochenende (das ich wieder mit Arbeit verbringen werde) gewünscht vonne Nomade
18.07.2019
21:04 Uhr
Hallo hier kommt ein Echo.... liebe Mathilda Du hast die Sonne umrundet wie herrlich, und wenn der Mann vom Kettenkarussell fragt "könnt ihr noch weiter ????" Dann schreien wir alle :riesengrinser:"JA JA JA, noch eine Runde, immer weiter ...":riesengrinser: Du hast geschrieben Dir fehlen die kleinen Zeiten in denen Du nur für Dich sein kannst. ich erinnere mich auch an die Situationen zu denen ich, um des Alleinseins Willen, zum Rauchen ging und dann war da schon jemand, dann habe ich diese Zigarette manchesmal nicht geraucht weil es ja gar nicht ums Rauchen ging. Heute kann ich einfacher mit meiner Tasse Kaffee allein vor die Tür gehen, weil keiner mehr darauf wartet, dass ich Rauchen gehe und mich fragt auch keiner mehr ob ich mit zum Rauchen komme. Für mein Umfeld bin ich ein Nichtraucher, Punkt. Als Du Dein Sylvester gefeiert hast war ich im Urlaub und in der Hütte dort gibt es keinen Empfang für Internet, Telefon selbst Radio ist nur mit rauschen zu hören. Ich genieße das so sehr, dass es mir noch tagelang danach schwer fällt wieder in diese Medien einzusteingen; leider ist mein Job mitlerweile zu 80 % PC-arbeit. Aber nun laß ich Dich nochmal hochleben und gratuliere dir zu einem wundervollen befreiten Jahr. :congratchamp: Prost meine Liebe "auf die nächste Runde" LG Dein Paul
18.07.2019
20:22 Uhr
Schau mal in deinen Briefkasten.
17.07.2019
23:55 Uhr
Lieb Mathilda Ohhh vielleicht lässt du das ? noch ein wenig hier....... hab gehört das blöde Nico-Vieh kommt nach ner bestimmten Zeit mal wieder vorbei...... und wenn er sieht, dass hier ein jemand haust der noch ein ? stehen hat, dann klopft er vielleicht nicht an bei mir...... ich weiss eigentlich doof...... aber das blöde teil geht nicht weg...... und zügeln mag ich noch nicht...... Vielen Dank für die Glückwünsche und deinen Besuch. liebs Griessli Taurita
16.07.2019
15:42 Uhr
Liebe Matilda! :) Wollte mich herzlich bei dir für dein Mitwirken auf unserer Party gestern bedanken! :) Habe mich sehr darüber gefreut. Auch, dass du geschrieben hast, dass du noch alle meine Avatar-Bildee vor dir siehst und es dir vorkommt, als ob du mich schon lange kennst, hat mich sehr gefreut. :) Ich bin gerade ganz happy, weil ich festgestellt habe, dass "Yesterday" am Samstag doch noch in unserem Kino läuft. Werde ihn mir anschauen und mich damit für die 500 Tage Rauchfreiheit belohnen. :riesengrinser: Freue mich schon sehr darauf. Auch ins Freibad gehe ich am Samstag wieder. :) :balloonsheart: :cat: Wünsche dir noch eine sonnige rauchfreie Woche! Ganz liebe Grüße Stefanie :)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.