Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2025 09:47

Ein ganzes Jahr und noch viel mehr...

2442
2442Beiträge
12.07.2025
10:13 Uhr
Liebe Herta, dann bring ich dir schnell ein 🌺 vorbei. Mit einem ganz besonderen Duft, welcher bei Lampenfieber hilft. Bestimmt wird es ein wunderbares Konzert. Gutes Gelingen und habt Spaß. Ui. Nur noch 103 Tage bis zum dreiMal den Tausender! Dann wird es Zeit, langsam den Club wieder herzurichten. 😀 Luebe Grüße, Nova
12.07.2025
07:55 Uhr
Guten Morgen ihr lieben Wegbegleiter, :smileumarmung: wie geht es euch, bei diesem Wetter? Für Sonnenhungrige ist das ja erstmal nix...:( Für Gartenfreunde wie mich, könnte es noch etwas mehr regnen, zumindest hier bei uns. Aber heute singen wir (ich bin seit vielen Jahren Chormitglied) ein Konzert im Freien, da wären Temperaturen um die 25 Grad ohne Regen optimal. :wink: Jetzt im Moment, wächst das Lampenfieber. Ich hoffe, das legt sich bald wieder. Ich dachte mir, ich lenke mich etwas ab und komm hier her, nach Forumshausen. Es schadet ja nix, wenn ich euch erzähle dass ich in 3 Tagen wieder einmal einen Hunderterschritt mache (schreibt man das so?:D) ...und in weniger als 4 Wochen, 8 Jahre rauchfrei bin. Für alle, die hier noch kämpfen oder alle die den Absprung noch nicht geschafft haben... diese verdammte Sucht, hat eine solch große Macht über uns. Das wurde mir erst bewusst, als ich es unbedingt schaffen wollte, rauchfrei zu werden. Ich vergesse nicht, wie einfach es wäre, eine Zigarette zu rauchen und dann... Ich werde diesen Gedanken nicht zu Ende bringen. Ich bin nämlich sehr sehr glücklich darüber, dass ich eine NichtmehrRaucherin bin. [b]und ihr, ihr könnt das auch werden.[/b] [SIZE=5]:balloonsheart:[/SIZE] Herzliche Grüße sendet euch Herta ...und manch andere, werden natürlich [b]NichtmehrRaucher [SIZE=4]:riesengrinser:[/SIZE][/b]
08.07.2025
12:25 Uhr
Diesen schönenSatz, habe ich soeben für mich entdeckt. [SIZE=2][b] "Nichts stärkt Menschen mehr, als ein Teil einer Gemeinschaft zu sein"[/SIZE] Psychiater Jan Kalbitzer [/b] Und hier in Forumshausen, habe ich eine großartige Gemeinschaft gefunden. [SIZE=4]:heart:[/SIZE] In diesem Sinne, bleibt [b]stark und stur, [/b] wie es der "Klabauter" Hans immer und immer wieder geschrieben hat. Liebe Grüße sendet Euch [SIZE=3]🥰[/SIZE] Herta
06.07.2025
09:01 Uhr
Guten Morgen liebe Herta, ich habe mein WoZi mal wieder besucht und siehe da, Herta hat geschrieben und ich habe keine Mail bekommen. Mal abwarten wie es hier weiter geht. Wie geht es dir und dein Garten denn so? Meine Kletterosen machen das, was sie machen sollen-nämlich klettern ;-) und blühen. Ich freue mich schon auf das Treffen mit den 1000er-Jubilaren und mir dir und deiner Schwester. Bald isses soweit und ich habe auch noch Urlaub. Also der August fängt schon mal gut an. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag :sun:und viel Spaß im Garten-natürlich ohne Kippen. vlG Klaus :flowerblue:
02.07.2025
09:26 Uhr
Guten Morgen liebe Herta, Da staunst du, was ! Ja, ich wollte dir nur einen Kaffee vorbei bringen :coffee: ....und dir einen wunderschönen Tag wünschen. Bin schon seit 6.30 auf und kurz im Garten gearbeitet. Nun sitze ich auf der Terrasse und genieße den Blick in meinen Garten und das die Temperatur noch angenehm ist. Liebe Grüße und viel trinken heute, Elli :congratchamp: Es ist kein Sekt sondern Wasser
29.06.2025
10:01 Uhr
Hallo liebe Herta, Hurra ich habe dich in diesem Chaos gefunden 8) Da komme ich mal wieder nach Forumshausen und dann finde ich nichts mehr so vor wie es es war. Wie schön dass es mit deinen Augen besser geht und vor allem dass du wieder Auto fahren kannst. Ich verstehe das total, da ich auch auf dem Land lebe und alle Ärzte mindestens 30 -40 Kilometer entfernt sind. .....und die brauche ich derzeit oft. ......denn nach einem Jahr Knieschmerzen links ist vor 2 Monaten auch das rechte Knie angefangen zu meckern. Seit 3 Wochen aber so schlimm dass ich kaum noch laufen kann. Dienstag ist MRT -Termin und Donnerstag Besprechung. Mal schauen was es ist! So genug von Krankheiten! Sonst geht es mir gut und Bessy geht mit Freunden oder meinem Sohn Gassi, auch wenn es mir total fehlt. Neue Küche! Das ist doch toll. Manchmal muss erst ein Wasserschaden sein und...... Nun freu dich darüber. Bei euch wird es ja richtig heiß heute und die nächsten Tage. Hier ist es heute bewölkt und 22 Grad, kann man gut aushalten. :sun: So, jetzt will ich erstmal frühstücken, habe langsam Hunger. Bin schon seit kurz vor sieben am rumwuseln. :coffee: Liebe Grüße und fühle Dich herzlich gedrückt, Elli :tanzendepinguin
22.06.2025
16:28 Uhr
Meine liebe Frido-Herta, wie wunderbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben - Du gute Seele... Du gibst so vielen hier immer wieder dieses wohlige Gefühl, nicht allein zu sein und gesehen zu werden. Hab einen ganz lieben Dank für Deinen eben getätigten Besuch bei mir und Deine freundlichen Worte [SIZE=2]:smileumarmung:[/SIZE]. Ich lese immer wieder hier im Forum und es macht mir Mut und schenkt mir Kraft bei meinem Vorhaben, wieder zu den Nichtmerhrrauchern zu gehören. Läuft schon ganz gut heute... Mal sehen wie es morgen aussieht - wieder im Büro und so... Ich wünsche Dir ein traumhaftes Restwochenende. [SIZE=4]:sun-2:[/SIZE] Alles Liebe, Klicker
14.06.2025
08:55 Uhr
Guten Morgen Das sind gute Nachrichten. Schön, das die Ärzte dir helfen konnten. Unsere Gehirne speichern alles, was wir erleben. Aber die Bewertung der erlebten Situationen ändert sich. Der Entzug wird im Moment als schlimm empfunden, aber das verblasst mit der Zeit. Zu unserem Glück ist es so. Wenn ich jede Sekunde die Schmerzen meiner Geburt erleben würde.....besser nicht. Ich wünsche dir einen schönen Samstag. Liebe Grüße Klaus
14.06.2025
08:28 Uhr
Einen schönen guten Morgen, ihr lieben Wegbegleiter![SIZE=2]:smileumarmung:[/SIZE] erst einmal bedanke ich mich für euere liebenswerten Zeilen. Nachdem ich hier gejammert habe, nach meiner Augen OP...hier kurz der Stand der Dinge. :roll: Die Medizin leistet heute erstaunliches, das schon mal vorweg. Seit meiner Kindheit bin ich Kurzsichtig und jetzt bekam ich eine Linse implantiert, die mir eine nicht für möglich gehaltene Sicht, in die Ferne ermöglicht. Der Preis dafür ist, ich kann mit diesem Auge in der Nähe nichts mehr sehen...so, und das war mein Problem, denn das andere Auge ist weiterhin kurzsichtig. Damit sehe ich in der Ferne sehr schlecht, kann aber gut lesen. :| Mittlerweile habe ich 2 Brillen, die das ganze etwas ausgleichen. Fazit: Es geht mir besser, ich kann zum Glück wieder mit dem Auto unterwegs sein. Auf dem Lande zu leben ist schön, solange man mobil sein kann. Ansonsten geht's mir gut, habe seit gestern eine neue Küche, die nach dem Wasserschaden vor einiger Zeit, notwendig war. Auch da haben sich die Wogen geglättet. :wink: Ein eindeutiges Indiz dafür, dass vieles nach einem zeitlichen Abstand betrachtet, die Aufregung und der Ärger viel zu groß waren. Es lässt sich doch vieles beheben, was im Moment nicht für möglich erscheint. Ich muss lachen, mein Kopf gaukelt mir vor, dass selbst der Entzug vom Nikotin, nicht so schlimm gewesen ist. 😏 So ändert sich vieles, wenn erst mal einige Zeit verstrichen ist. Ich freue mich, dass der Sommer angekommen ist, dass ich eine neue Küche habe, dass im Garten alles grünt und blüht, dass ich vor allem gesund bin...oder anders gesagt! [b]Das Leben ist schön [SIZE=3]:tanzendepinguin[/SIZE] [i]„Nicht jeder Tag ist gut, aber in jedem Tag steckt etwas Gutes.“ - Alice Morse Earle[/i][/b] Habt alle ein schönes Wochenende! [SIZE=4]:heart:[/SIZE] Liebe Grüße Herta
13.06.2025
10:52 Uhr
Guten Morgen liebe Herta, jaaa, ich erinnere mich an den Schlüssel zum 1000er Club, jedoch nicht an die drei Räume. Ach schön, dass du dich noch an Furia erinnerst. War eine ganz besondere Zeit. Wie du schreibst, nun ist eine andere Forumszeit, welche ebenfalls schön ist. Anders schön. Genau, wie Furia sich verändert hat. An Furia konnte/ wollte ich nicht anknüpfen. Aber sie ist jetzt doch wieder aufgetaucht, die Gute. Klicker hat sie raus gelockt. 😀 Wie geht es dir mit deinem Auge? Schaust du auch gut auf dich? Hab dir mal ein spätes Frühstück mitgebracht. [SIZE=3] ☕️🥐[/SIZE] Bis bald, du Liebe. Herzlichst, Nova
12.06.2025
20:34 Uhr
Meine liebe Herta :smileumarmung: ich bin gerührt von Deiner Treue, es ist so herzerwärmwend, Deine Aktivität hier zu spüren, Du schenkst so vielen hier Deine Aufmerksamkeit mit Deinem symphatischen und emphatischen Sein... eine wahre Freude! Wie kann es anders sein, als sich herzlich umarmt zu fühlen, wenn Du meine gute Stube besuchst? Es tut einfach nur gut. Irgendwo las ich, dass Du einen Augen-OP hattest und hoffe, dass es Dir bereits schon viel besser geht. Pass gut auf Dich auf. Ja? Bestimmt? Ja, ich weiss, Du wirst schon Achtsam mit Dir umgehen. Ganz 💕liche Umärmelung (zurück). Alles Liebe, Klicker
09.06.2025
18:01 Uhr
Liebe Herta, danke auch für dein Überrachungspaket zu meinem 900er RF-Tag !!:gift: Weißt du was? Ich lass es zu, hoffe, dass keine verderbliche Ware drin ist und bring es am 1. Augustwochenende mit . Dann können wir es alle gemeinsam auspacken, wie findest du das ???:lol: Hab eine gute Zeit! Liebe Grüß von Birgit :flowerblue:
Hilfe