Hallo Matthias!
Eigentlich befinde ich mich gerade in einer Auszeit vom Forum, aber manchmal lese ich noch ein bisschen mit. Und da wollte ich dir sagen, dass bei mir die Allen Carr-Methode funktioniert hat. Meinst du, ich habe mich dadurch einer Gehirnwäsche unterzogen? Ich sehe eher die Gründe, warum jemand überhaupt raucht, als Resultat einer Gehirnwäsche... Ich fand es jedenfalls um einiges einfacher, nachdem ich das Buch gelesen hatte.... Einfacher, als bei meinen vorherigen Versuchen. Außer einmal, als ich eine starke Bronchitis hatte und Rauchen tödlich gewesen wäre, da ist es mir auch leicht gefallen. Allerdings habe ich damals nach einem halben Jahr wieder angefangen. Diesmal war es ohne größere Schmachtattacken, eine langwierige Erkältung kurz nach dem Rauchstopp hat auch noch geholfen. Jedenfalls bin ich froh, dass ich das Buch von Allen Carr gelesen habe. Ich will auch gar nicht leugnen, dass Rauchausstieg schwer sein kann, hab da ja auch meine Erfahrungen... Aber ich bin froh, der Gehirnwäsche der Tabakindustrie entkommen zu sein.
:sun:
Herzliche Grüße Stefanie :)