Moin, lieber Hans,
ich habe jetzt einige Stunden geschlafen. Leider wird es mit der Motivation nicht besser.
Ich weiß, daß ich Dich enttäusche, daß ich andere enttäusche. Und das eigentlich jedes meiner Worte nur wie ganz billiges Herausreden klingt.
Trotzdem: Wenn ich sehe, daß ein Gefecht wegen meiner ungünstigen Ausgangsposition verloren gehen wird und ich habe noch die Möglichkeit, mich vom Feind abzusetzen und entweder Verstärkung zu holen oder/und eine bessere Anfangsstellung einzunehmen, dann sollte ich das im eigenen Interesse tun. (Ich bin gegen Krieg und Mord und Totschlag.)
Und so ziehe ich mich erstmal zurück und warte 4-6 Wochen. Dann ist es auf dem Balkon auch schon recht kühl und – hoffentlich – ungemütlich. Und wenn die anderen Süchtigen vom Einkaufen kommen, ziehen sie die Schultern ein und ich kann nicht mehr sehen, wie sie sich nach den ersten Zügen entspannen.
Möglicherweise tut sich bis dahin auch etwas mit einer neuen Freundin, es sieht derzeit ganz danach aus.
Verzeiht mir bitte, ich mache Qualmpause, eine Schlacht gegen :evil: ist verloren, der Krieg gegen :nikotinteufelchen: noch lange nicht.
Euch allen lange, gesunde und schöne, qualmfreie Zeit,
LG Matthias.