27.04.2022 22:16

Mit Krankheit rauchfrei bleiben

7
7Beiträge
31.08.2018
12:43 Uhr
09.09.2018
23:59 Uhr
Hallo dodo, Es sei noch so schwer sein dein Weg, aber so wie du es beschreibst hast du einen starken Willen und ein klares Ziel vor Augen! Respekt für die 39 Tage! Mega Leistung! :quartfoil: Wünsche dir viel Kraft und halte durch, du schaffst das! LG, Lilit :sun-2:
02.09.2018
10:51 Uhr
bearbeitet:
02.09.2018
10:52 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
31.08.2018
15:51 Uhr
31.08.2018
14:43 Uhr
Hi, Dodo :smileumarmung: vielleicht nur noch ein kleiner Anstubser. So wie du berichtest, hört es sich echt nach harten Kämpfen an. Ist es dir möglich, dich mehr durch dein Leben tragen zu lassen, mit allen Stimmungen, wie sie nun mal sind und ganz lieb mit dir selber umzugehen, dich so anzunehmen, wie du eben bist und viel Gewicht auf das zu legen, was du toll machst (evt. Haushalt, kochen, handarbeiten: es gibt so vieles, und du hast sicher auch Interessen und Stärken). Mach dir doch ein Zettelglas mit Ideen von Dingen, die du in deinem Rahmen erledigen kannst, solche, die dir Spaß machen, auch solche, die du gerne aufschiebst und auf die du dann bei Schmacht, Unkonzentriertheit, schlechter Laune zurückgreifst. Ich habe beim Rauchfreiwerden gefühlt alle 5 Minuten etwas anderes gemacht und so zu meinem Erstaunen ganz viel geschafft. Du hast es sicher nicht leicht und ich maße mir nicht an, beurteilen zu können, wie schwer dir was fällt. Aber auch ich bin eine, die weiß, wovon sie spricht, wenn es um Probleme mit der Psyche geht. Ängste z.B. lassen sich nach meiner Erfahrung durch Training und immer-wieder-hineingehen in die Situation, so schwer es auch fällt, überwinden oder verbessern; dadurch, dass du dich zurückziehst, wird der Berg immer höher. Und so ist es ein Glück, dass du deinen Mann hast, der dich unterstützt, manche müssen es ganz alleine angehen. Ich drück dir die Daumen :)!
31.08.2018
14:00 Uhr
31.08.2018
13:03 Uhr
Liebe Dodo :smileumarmung: zunächst einmal ein :balloonsheart:liches Willkommen in der Rauchfrei-:gemeinschaft:! Du warst schon mal hier? Gut, dass du dranbleibst und 30 Tage sind doch schon SUPER! Damit hast du den körperlichen Entzug hinter dir: und ich hoffe, dein "überredeter" Mann steht auch hinter seinem Rauchstopp. Das ist nämlich wichtig! Mit psychischen Problemen bist du hier in guter Gesellschaft. Irgendwie sieht man auch in den entsprechenden Einrichtungen, dass viele, die davon betroffen sind, auch Suchtprobleme haben. ABER: es ist immer die Frage, wie man mit diesen Betroffenheiten umgeht: manche sagen einfach, ach, ich bin psychisch krank, nun traue ich mir gar nichts mehr zu. Andere sagen sich, ich möchte weiter voll im Leben stehen und gehen es an, wenn's auch erst mal schwer fällt. Auch das wird leichter. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben! :) Ich wünsche dir auf deinem rauchfreien Weg viel Glück, Durchhaltevermögen, Standhaftigkeit, du packst das! Und du bist nicht allein! Liebe Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.