[quote="michello"]
[quote="Fingerweg"]
....deutlich eingekürzt....
Und du fängst nicht von vorne an. Aus meiner Sicht kann dich der Rückfall sogar stärker machen, wenn du die richtigen Lehren daraus ziehst.
Liebe Grüße und
Fingerweg
[/quote]
Verehrter Fingerweg:
Das hätt ich gern mal erläutert. Also Deine Sicht darauf. Ich hab seit 14 Tagen keinen Schmacht, tät aber eine rauchen, wenn ich dadurch noch stärker würde. Welches sind die richtigen Lehren?
Danke um Aufklärung, liebe Grüße, Michello
[/quote]
Hi michello,
lass bloß die Finger von den Zigaretten! Würde mich schlecht fühlen wenn mein Kommentar als Ermunterung zum Rauchen angesehen würde.
Es ist nicht so, als gäbe es eine aktive Immunisierung wie bei Allergien. So nach dem Motto rauch nach 2 Wochen nochmal eine, dann wird es leichter...
Die psychische Abhängigkeit / Schmacht sagt (mir zumindest): Jetzt eine Zigarette, dann ist alles besser, leichter, schöner etc. :bang::bang::bang::bang::bang::bang:.
Das Ausbleiben der Besserung nach dem Rückfall kann helfen die Abhängigkeit zu durchbrechen und dich damit stärker zu machen. Man merkt, dass diese Aussage dumm ist und nur von deinem süchtigen Gehirn produziert wird.
In 95% der Fälle (laut Joel Spitzer) werden aber nicht die richtigen Lehren daraus gezogen und die Sucht gewinnt. Wie bei mir für 11 Jahre!!!
Deshalb
Fingerweg