12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

996
996Beiträge
25.03.2021
21:02 Uhr
Hallo Bolando, vielen Dank für Deine Glückwünsche! Du hast ja zeitmäßig schon meine Zeit x 3, dazu auch meine Glückwünsche und ich hoffe in einem Jahr hab ich dann schon die Hälfte Deiner Zeit geschafft. Im Übrigen find ich es sehr toll, dass Du in diesem Forum sehr aktiv bist und somit mit Deinem Erfahrungsschatz gerade den Neuhinzugekommenen eine grosse Hilfe bist :gefsmilie:
23.03.2021
22:27 Uhr
Lieber Bolando, Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte zum Erreichen meiner Trauminsel :island: 180 Tage ohne RAUCH und QUALM! Am 22.09.20 habe ich nicht gedacht dass ich es durchhalten werde. Aber schon nach ein paar Tagen in Forumshausen war ich mir bewusst, daß es mit Hilfe und Unterstützung solch toller Menschen nur eine Richtung gibt und zwar: :gemeinschaft: Immer weiter Schritt für Schritt mit ganz viel ICH WILL und ICH KANN Ja mein lieber Bolando und genauso werde ich weiter gehen zum nächsten Ziel [b]200 Tage[/b] ....und nun bin ich müde und gehe ins Bett :sleep: Gute Nacht sagt Elli die NIE mehr rauchen wird weil es ihr genauso gefällt
21.03.2021
08:17 Uhr
Dankeschön Bolando 8) Den heutigen Sonntag 11 Wochen 77 Tage, wow, das macht mich stolz es bisher soweit geschafft zu haben und weiterhin dran zu bleiben das es immer mehr Tage werden...... :balloons2: ....
18.03.2021
08:33 Uhr
Dankeschön. Man lernt nie aus8) Die zugezogenen echten Franken rollen das Rrr allerdings doch mehr als die hier Geborenen:D Wünsche Dir einen schönen Tag :sun:
17.03.2021
18:33 Uhr
Henri und zuvor ich haben damit den Dialekt gemeint, der in Baden ja unterschiedlich ist. Südlich vom Rastatt rechnet man den Dialekt zum Alemannischen (mit dem Elsas, der Deutsch-Schweiz und einen Zipfelchen von Österreich zusammen) und nördlich von Rastatt wird er zum fränkischen Sprachraum gezählt (zu dem auch Franken, der Südrand des Thüringer Wald, Südhessen, Rheinland-Pfalz und früher mal Lotringen gerechnet werden). Der Laie hört das nicht unbedingt, aber die Sprachwissenschaftler sehen das so :)
17.03.2021
17:46 Uhr
Hilfe!!! ! Was ist das fränkische Baden?? ? Ich bin hier groß geworden, aber noch nie diesen Ausdruck gehört :|
17.03.2021
17:25 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
17.03.2021
17:21 Uhr
Hallole Bolando, danke dir fürs Bestätigen! Dir viel Erfolg bei deinen Zielen :radfahren: und jedesmal ein paar Meter weiter ohne absteigen. Mein Hügele möchte ich irgendwann hochkommen, ganz ohne zu schnaufen wie ne Lok :locotoy: Denn selbst im Spaziergangstempo muss ich noch immer Pausen machen bevor meine zwei kurzen Beine weiter können. Ich konzentriere mich weiter aufs bewegen und dran bleiben. Dazu möglichst eher gesundes Essen. Und dann mal sehen, wie sich das nach einigen Wochen auswirkt. Grüßle von Henri, die aus dem tief südlichen alemannischen Baden ins fränkische Baden winkt ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘
17.03.2021
13:02 Uhr
Lieber Bolando, danke Dir für Deine Glückwünsche bei mir..... das sind halt immer die zwei Tage, die uns trennen.....8):riesengrinser: Das kann auch gerne so bleiben.....:wink: Liebe Grüße, Silke :smileumarmung:
17.03.2021
09:55 Uhr
Du hast Recht. Die Unsicheren müssen unterstützt und gefeiert werden. Die ersten Tage usw. Ich mag es wie Du unterstützt. Hab einen schönen Tag :sun:
16.03.2021
20:16 Uhr
Guten Abend Bolando, der Post galt Menschen, die ihn fanden und genau wie ich vermutete Jeder auf seine ihm eigene Art verstanden, sich das rauspickten was ihnen fehlte oder was für sie wichtig ist. Es ist nirgends zu lesen was das Ganze soll, deshalb können es nur diese Personen verstehen und das wie ich feststellte auch nur bedingt. Auf jeden Fall hört/liest es sich als hätte ich einen Dachschaden, doch das habe ich nur im positiven Sinne :wink: , behaupte zumindest ich von mir (und meine direkte Umgebung oft auch:P)und meist lebe ich genau nach dem Motto - "Je größer der Dachschaden, desto freier der Blick auf die Sterne." :kaputtlachsmile: Bei Christine habe ich gelesen, dass du Bärlauch gesammelt und zu Bärlauchbutter verarbeitet hast. Bei uns im Wald wurde zeitweise kommerziell Bärlauch geerntet. Ich finde den Geruch so :evil:, dass ich im Frühling nie in den Wald gehe. Allerdings werde ich den gesundheitsfördernden Effekt auch nicht nutzen können.:roll: Momentan habe ich mir die Aufgabe gestellt trotz Gier hier in Forumshausen zu schreiben. Allerdings bemerke ich keine Verbesserung. Naja - solange ich "trocken" schreibe und lese schaffe ich keine Verbindung sondern halte nur aus. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und lass dir deine Bärlauchbutter munden :| Herzliche Grüße - Ulrike
16.03.2021
19:23 Uhr
Hallo Bolando Jetzt habe ich deine tolle Schnapszahl verpasst:oops: Dann gratuliere ich eben zu SAGENHAFTEN 1112 rauchfreien Tage Da wir ja fasten gibt's nur einen :coffee: (Tee) zum anstoßen:riesengrinser: Ich wünsche dir einen schönen Abend Liebe Grüße Gaby
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.