12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

996
996Beiträge
27.09.2020
13:51 Uhr
Hallöchen Bolando, vielen Dank für Deinen Besuch und Du hast Recht - ich merke von Tag zu Tag, daß es mir immer schwerer fällt mich aufzurappeln. Ich werde mir einen Plan zurechtlegen, in dem ich mir bei ganz schlechtem Wetter statt spazieren gehen Fahrrad fahren auf dem Heimtrainer verordne. Auch das einteilen der Hausarbeit werde ich mir aufschreiben und versuchen es auch einzuhalten. Hab einen schönen Sonntag liebe Grüße Jutta
24.09.2020
19:24 Uhr
Hallo Bolando, wieder lieben Dank für deinen Besuch. Ich mag meine Schwiegereltern. :| Es ist nur so, dass ich die dortigen Besuche mit viel rauchen verbinde. Schwiegervater hat von den fast 6 Jahren, die ich meinen Partner kenne fast 5 Jahre geraucht und hat auch heute kein Problem mit Rauchern in seiner gemütlichen Garage, da ungefähr 80% in seinem Umfeld rauchen. Aber auch wenn es eine Herausforderung wird, bin ich sehr zuversichtlich. :)
19.09.2020
21:22 Uhr
Lieber Bolando, danke für Deine Antwort! Es ist so wichtig für mich mit meinen "kleinen Bedürfnissen" wahr genommen zu werden. Leider - gelingt mir das in meinem RL mit meinen mir vertrauten Bekannten und Freunden oft nicht. Es kann aber auch gut sein, dass ich es ihnen nicht signalisierte. Denn, die Fritzi hat über Jahrzehnte gelernt für Andere da zu sein, sich selbst nicht wichtig zu nehmen. So mach ich gerade die grundlegend wichtige Erfahrung, dass mein gewollter Abschied vom Rauchen, ganz viel emotional Verdrängtes nach aussen spült, mich erschreckt oder belastet ...... Es letztendlich zu bewältigen - das will ich. Doch ich brauche es nicht alleine, denn ich habe euch. Und das ist ein sehr großes Geschenk Danke deshalb auch Dir Fritzi:heart:
19.09.2020
19:33 Uhr
Du machst es einem aber auch nicht so leicht, wa?:kaputtlachsmile: perfekt wäre jetzt übrigens das lang ersehnte Mädchen nach zwei Jungs. Aber vorerst bin ich einfach weiterhin froh, dass ich grundsätzlich weniger Schmacht habe als ich dachte... Ganz liebe Grüße von mir und den zwei Zwergen, von denen der größere heute endlich mal gemerkt hat, dass Mama nicht mehr draußen rauchen geht. Dafür rieche ich nach Garage und weiß bisher nicht, ob das ein Kompliment sein soll
17.09.2020
23:45 Uhr
Du bist ja richtig aufgekratzt, Bolando :D Freut mich, dass du so viel Spaß hattest. Und jetzt [b]la-le-lu[/b]...
17.09.2020
23:22 Uhr
Ooooo ja, singen macht Spaß! :like:
16.09.2020
19:55 Uhr
[quote="Bolando"] Dass deinem Partyraucher etwas fehlt, überrascht mich überhaupt nicht. Vielleicht ist er so klug und zieht es mit dir zusammen durch. Dann hat er es auch von der Backe obwohl es ihn nicht sehr störte. Aber nicht drängeln - soll schon seine eigene Entscheidung sein. [/quote] Er hatte sich ja am Sonntag für den gemeinsamen Stopp entschieden, schauen wir mal, ob er auch dabei bleibt. Falls er dann doch wieder rauchen möchte, stehe ich ihm nicht im Weg. Morgen Abend kommt rauchender Besuch, da gibt's dann mal wieder eine Bewährungsprobe. :| Aber momentan fühle ich mich noch gut gerüstet. Vielleicht sollte ich morgen alles vorbereiten, um die neuen Matratzen ins Bett zu bekommen, dann kann ich zur Not einfach schlafen gehen. :riesengrinser:
15.09.2020
22:54 Uhr
Guten Abend Bolando, Dankeschön für deine Zeilen und Begrüßung vor einigen Tagen. Ich stimme dir zu, dass es eine ganze Weile dauern wird, bis ich sagen kann[b] " dass steht fest"![/b] Denn nach 4 Wochen bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob ich es schaffen kann. Aber eines kann ich schon jetzt sagen, [b]ich will ernsthaft rauchfrei werden. [/b] [quote="Bolando"] Und dein Gemüt muss sich daran gewöhnen, dass die "falschen Glückshormone" nun ausbleiben. Das braucht Zeit. [/quote] Ja, ein echtes Problem ist die fehlende Freude, selbst an Dingen, die mir immer viel Spaß gemacht haben. Während ich dir schreibe, trinke ich von meinem Baldriantee, (gewöhnungsbedürftig):D verbunden mit der Hoffnung, auf eine ruhige Nacht. Gerne nehme ich gutgemeinte Tipps an, ich danke dir dafür. Ich muss noch nachlesen, was bei Ungeduld helfen kann.:lol: Jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht. Liebe Grüße Frau Ella :D
15.09.2020
14:02 Uhr
Eine gute Matratze ist auf jeden Fall wichtig. Wir reden schon seit mindestens einem halben Jahr über die Notwendigkeit neuer Matratzen, aber bisher war mehr als drüber reden nicht. Bis zu hoffentlich besserem Schlaf muss ich mich aber trotzdem noch ein wenig gedulden. Erstens braucht die Matratze bis zu zwei Tage bis zur vollständigen Entfaltung und danach muss ich noch hoffen, dass das Kleinkind seine Phase überwindet und wieder im eigenen Bett schläft. Man glaubt gar nicht, wie viel Platz so ein Zwerg mit nicht mal 80cm Körpergröße benötigt.:roll::lol:
13.09.2020
18:28 Uhr
Hallo lieber Bolando, Ich hoffe ich bin grad in dein Wohnzimmer gestolpert. Zu dem Entschluss, nicht zu rauchen, darf man mir doch tatsächlich gratulieren, ich finde nur grad am Anfang die Erinnerung an 1, 2, 3 Tage oder Wochen überhaupt nicht motivierend. Frag mich bloß nicht, woran das liegt, eine Antwort kann ich dir dazu nicht geben :lol: Gegen Spaß, Ironie und Sarkasmus habe ich gar nichts einzuwenden. Bin selbst ein Fan von trockenem bis schwarzem Humor!!! Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg beim standhaft bleiben! Deine Zahl nähert sich tatsächlich einer, zu der ich Glückwünsche empfangen wollen würde! Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob ich nach über zwei Jahren hier noch aktiv bin. LG Jana
12.09.2020
21:20 Uhr
Hallöchen Bolando, vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die lieben Worte. Irgendwie ist mein Austieg diesmal anderst - ich gehe viel ruhiger und gelassener damit um - wenn ich das Bedürfnis bekomme zu rauchen, dann kommt es mir vor, als wenn ich selbst neben mir stehe und mich frage, warum willst du rauchen - war doch nur Gewohnheit und geschmeckt haben die Zigaretten doch auch nicht - also lass es - und ich merke, daß ich keine Zigarette mehr rauchen werde. Hab einen schönen Sonntag mit viel Sonne liebe Grüße Jutta
11.09.2020
19:43 Uhr
Guten Abend Bolando, du bist einfach immer da - du starker Löwenpapa - DANKE!:smileumarmung: Mach dir keine Sorgen, ich bin einfach manchmal traurig und das ist völlig okay so. Ich bin froh, dass ich eine rege Gefühlswelt habe. Traurigkeit gehört zum Leben wie die Freude, es sind gleichberechtigte Partner. :P Meine wichtige Feststellung ist, dass es bei mir Gier auslöst und ich enorm wachsam sein muss. Alles andere macht mir momentan keine große Sorge, ich kann gut widerstehen und kann auch problemlos neben Rauchern stehen. Benötige keinen Ersatz, habe kein Bedürfnis nach Bonbons o.ä. geht gut ohne. Ich wünsche dir noch einige schöne Spätsommertage. Es grüßt dich von ganzem Herzen - Ulrike - auf dem Sprung ins Allgäu :P
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.