Hallo liebe timi14,
ganz herzlich willkommen hier im Forum.:gemeinschaft:
Schön, dass Du Dich angemeldet hast, das ist der erste Schritt!:lol:
Hast Du Dich schon umgeschaut auf der Seite? Es gibt hier viele Infos für Schwangere, klick` Dich mal durch! Du tust Dir und Deinem Kind ganz viel Gutes, wenn Du rauchfrei wirst....
In welchen Situationen rauchst Du? Wann genau fällt es Dir schwer zu verzichten? Du hast eine Situation schon beschrieben- beim Kaffee trinken. Könntest Du Dir vorstellen, eine Zeit lang den Kaffee durch ein anderes Getränk zu ersetzen? Kaffee scheint Dich unheimlich zu triggern. Da gilt es, Gewohnheiten und Rituale zu verändern und Schmachtattacken zu lindern. Ich fand das hilfreich!
Überhaupt ist Ablenkung ein wichtiges Thema..... Wie kannst Du Dich ablenken? Mir haben z. B. Sudoku, Puzzle und das Forum hier geholfen. Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Anregungen!
Du könntest Dir das Starterpaket bestellen, es ist kostenlos. Schau` auf der Startseite nach...
Liebe timi14, der Wille ist wichtig, das ist völlig klar. Aber das Motiv ist mindestens genauso wichtig finde ich. Ich habe über 22 Jahre geraucht und dann ganz spontan wegen eines akuten Krankheitsgeschehen aufgehört- und es ging! Mein Motiv hat mich durch den Entzug getragen.
Halte Dich daran fest- schreib` es Dir irgendwo groß auf, das hilft!
Es ist zwischendurch hartnäckig, aber es verläuft in Wellen. Es kommen auch immer wieder gute Phasen. Und wenn`s mal wieder kribbelig wird, dann schreib` und lies` hier im Forum das hilft auch!
Besuche uns auch gerne in unseren Threads!
Und wenn Du noch Fragen hast, immer her damit!
Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören!:lol:
LG, Alma