Liebe Sunny-Ya :smileumarmung:
bei uns in der Kirche ging es heute um Dankbarkeit, Erntedankfest, aber auch so.
Letzte Woche hatte ich bei all meinen Rauchfreitagen Stress und viel Ärger sei Dank kurz mal den Gedanken an eine Zigarette, so ein nostalgisches Ziehen. Den Gedanken, nur noch für Pflichten und Aufgaben auf der Welt zu sein (sehr undankbar, ich weiß :oops:). Das sind Gefahrensituationen, wo ich dann wieder gut gucken muss, zeitnah etwas zu unternehmen, was mich aufbaut und woraus ich wieder Kraft ziehen kann.
Lass dich nicht ärgern vom Leben, Sunny. Sei bewusst dankbar. Und selbstverständlich zählen die Rauchfreitage mit Pflaster, die Rauchfrei-Lotsen Anreas und Bine haben auch damit aufgehört, sind da gute Ansprechpartner.
Du vollbringst grade eine große Leistung. Gestatte dir ruhig auch mal, kreuzunglücklich zu sein, so ist das Leben in manchen Augenblicken und das darfst du ruhig auch ausleben. Tut oft besser als verdrängen.
Sehr gut finde ich den Ansatz, Schmacht-Momente bewusst wahrzunehmen und zu widerstehen in dem Bewusstsein: Nein: so weit bin ich schon gekommen, das will ich nicht wieder von vorne.
Das hilft mir heute noch: und immer die Vorteile ins Gedächtnis rufen: die blöden Schmacht-Momente gehen vorbei und werden im Laufe der Zeit auch weniger.
In meinen Rauchfrei-Anfängen habe ich auch wegen Unkonzentriertheit und Gereiztheit sehr oft die Tätigkeiten gewechselt (Papiere sortieren und abheften, Kleinigkeiten aufräumen, einen Knopf annähen, eine Pflanze pflegen, und immer wieder zwischendurch ein Glas Wasser trinken, hier im Forum lesen und schreiben, 10 Minuten an die frische Luft, Körperpflege, Kreuzworträtsel, und und und).
Liebe Sunny, ich wünsche dir einen schönen Sonntagnachmittag und -abend und bin in Gedanken bei dir und schau immer mal wieder bei dir rein. :riesengrinser: Kopf hoch, du packst das meint die
:butterfly:Claudia:butterfly: