Hallo liebe Margarethechristine,
Das hast du ja schon mal gut gemacht. Toll. Nun kann dich auch jeder finden und dich in deinem eigenen Thread unterstützen. Wenn du magst, kannst du auch einen deiner 2 Thread als deinen Hauptthread ernennen. Vielleicht kann man da mal mit der Technik reden. Wenn du das magst. Das mit auf Profile gehen, ist, wenn du bei anderen antworten möchtest. Dies hat dir bestimmt jemand gesagt, der schon lange Rauchfrei ist und sich die Arbeit sparen möchte die Threads im Auge zu behalten. Da dies natürlich für die andere User leichter ist, wenn du die Arbeit machst. Aber[b] hier geht es um dich und deine Rauch Freiheit. Das hat Priorität.
[/b]
Erst einmal ist es wichtig, dass [b]bei dir eine klare Struktur rein kommen und du nicht wie ein Pingpong Ball in den Threads umherspringen musst.[/b] Das lässt nur noch mehr Stress aufkommen. Den wollen wir aber ja entgegen wirken.
[b][size=2]Das Thema ist Druck mindern.
[/size][/b]
Mit einem Therapeutenplatz, hast du natürlich Recht. Es bestehen teilweise lange Wartelisten. Vielleicht magst du das auch am Dienstag bei dem Gespräch mit ansprechen. Ich fände das schon wichtig.
Dann mag ich dich bitten [b]deine Rauchfreiheit auch komplett in die Hände der Dame zu legen[/b] und nicht auf mehrere Hochzeiten zu tanzen. Dies kann kontraproduktiv sein, wenn du von verschiedenen Stellen verschiedene Strategiewege aufgeführt bekommst. Sie hat fachkundige Erfahrung, sie ist vor Ort und ein persönliches Gespräch ist immer hilfreicher als ein Forum wo viele nette Menschen viele nette Ratschläge auf Lager haben. Ach, wenn du hier im Forum noch tausend Wege und Strategien erfährst. [b]Bleibe bitte konstant bei einem Weg, den von der Therapeutin.[/b] Das Forum und der Chat können natürlich unterstützend sein. Der Austausch mit den anderen. Aber [b]Hauptmerkmal bitte auf den Kurs[/b] und was dir da vermittelt wird. Auch den Deal mit deinem Mann – warum? Wenn die Therapeutin dir sagt, du sollst weiter Rauchen, dann bitte.
[b][size=2]Einen Weg – eine Strategie.
[/size][/b]Abgemacht?
Noch eine Sache, das mit dem Nikotinpflaster spreche es morgen an. Ich finde es kontraproduktiv, jetzt noch mit Pflaster an zu fangen.
Ich freue mich immer wieder von deinem Verlauf zu hören.
Morgen ist im übrigen Chat, kommst du da vorbei?
LG Bine :rose:
Diesen Post setzte ich nun in deine beiden Threads. Du entscheidest, welcher dein Hauptthread wird und in welchen du antwortetest.
In der Ruhe lieg die Kraft.