Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure guten Wünsche und die hilfreichen Tipps!
:heart:
Ich quäle mich jetzt schon seit 10 Tagen mit dem Infekt herum und bin ziemlich geschwächt. So lange habe ich noch nie gebraucht, um gesund zu werden. Und ich kann mich auch nicht erinnern, jemals einen so schlimmen und langanhaltenden Husten gehabt zu haben. Manchmal huste ich, bis ich mich fast übergeben muss. Nicht mal in übelsten Raucherzeiten habe ich mir dermaßen die Seele aus dem Leib gehustet. Ich habe Muskelkater davon! Wenigstens ist es aber ein "produktiver" Husten, was hoffentlich zur Reinigung meiner Lunge beiträgt.
Wenn ich wieder gesund bin, werde ich vielleicht vorsichtshalber mal meine Lunge röntgen lassen.
Die Mundgeschwüre sind inzwischen zum Glück abgeheilt. Diese wunden Stellen waren ziemlich schmerzhaft. Das Zahnfleischbluten geht weiter. Es hat wohl mit meiner Parodontitis zu tun. Offensichtlich wurde die Blutung bisher immer durch die Zigaretten unterdrückt. Ich finde es erschreckend, dass die Blutgefäße sich durch das Rauchen dermaßen verengen!
Seit 88 Tagen habe ich keine Zigarette angerührt! Und obwohl es mir im Moment ziemlich schlecht geht, bin ich doch sehr glücklich darüber, schon fast 3 Monate durchgehalten zu haben.
:sun-2:
Schöner wäre es natürlich, wenn ich mich blendend fühlen würde, so dass ich die "Früchte" meiner Zigarettenabstinenz direkt spüren und genießen könnte. Aber auf dieses Erfolgserlebnis muss ich wohl noch ein wenig warten.
Auf speziellen Wunsch habe ich nun einen Avatar. Es handelt sich um ein kleines Ölgemälde, in das ich mich unsterblich verliebt habe. Das habe ich mir dann neulich gekauft, um mich damit für das Nichtrauchen zu belohnen. Immerhin habe ich dadurch ja schon ein erkleckliches Sümmchen eingespart.
:balloonsheart:
Übrigens habe ich mir auf dem Handy eine Rauchstopp-App installiert, die mir jederzeit ganz aktuell anzeigt, wie lange ich schon nicht mehr rauche, wie viele Zigaretten ich NICHT geraucht habe, wie viel Geld ich dadurch gespart und wie viel Lebenszeit ich bisher statistisch gewonnen habe. Das finde ich sehr motivierend!
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße von HappyMay