Moin Stanzerl,
dem hier bereits geschriebenen habe ich nichts wesentliches hinzuzfügen, möchte Dir aber auch meine Hochachtung aussprechen, daß Du Dich so schnell gefangen hast und wieder eingestiegen bist in den Ausstieg. :sweatpea:
Allerdings frage ich mich (nicht Dich - Du solltest es vielleicht nur für Dich mal überlegen), ob ein "Krisenherd" vielleicht darin bestehen könnte, daß Dein Freund in seiner 1-Zimmer-Wohnung raucht und damit
1. DU ALS NICHTMEHRRAUCHERIN die Wohnung verlassen müßtest und doch in den Gestank zurückkommen
2. er nicht von sich aus den Vorschlag macht, auch bei sich zum Rauchen hinaus zu gehen....
Ein "Rezept" für Dich habe ich nicht, wie Du in Krisensituationen handeln könntest - nur eine Schilderung, was ich getan habe :roll: ....
Als ich ca. fünf Wochen nach meinem Rauchausstieg meine Arbeit verloren hatte, auf die Schnelle nur die völlig unterbezahlte als Pflegehelferin zu kriegen war, infolgedessen mein Haus nicht mehr halten konnte, mir (in Berlin!) eine von dem miesen Einkommen finanzierbare Mietwohnung suchen, den Hausverkauf, den Umzug und die Einarbeitung hinkriegen mußte, habe ich innerlich denen in meiner alten Firma den ausgestreckten Mittelfinger, auch "Effe" genannt :kaputtlachsmile: , gezeigt und mir gesagt: "ihr Arschlöcher kriegt mich nicht dazu, wieder zu rauchen - nee, so klein laß ich mich von euch schon gar nicht machen - wegen euch rauche ich gerade nicht wieder" - so in der Art jedenfalls....
Kurz gesagt - Verlorenheitsgefühle, pure Panik und extreme Existenzängste in WUT umgewandelt und FÜR MICH GEKÄMPFT.... natürlich haben die Schwachköpfe davon nie erfahren, aber das ist mir, ehrlich gesagt, völlig egal - DIE HABEN MICH NICHT KLEIN GEKRIEGT - ist alles, was für mich zählt....
Kann man natürlich nicht 1 zu 1 vergleichen - war auch nicht meine Absicht.... :wink:
Ich hoffe, Du findest Deinen Weg, künftig mit Streß/belastenden Konflikten ohne den trügerischen Trost "Zigarette" auszukommen :gefsmilie:
Alles gute dabei und für Deinen weiteren rauchfreien Weg - die bisherigen Monate kann Dir eh' keine/r nehmen!
gewünscht
vonne Nomade