Hallo FitterQuitter,
eigentlich habe ich mich ziemlich zurück gezogen aus dem Forum - verschiedenen Gründe - da ich mich wegen der Glückwünsche aus Anlaß meines 500sten Nicht-mehr-Rauchen-Tages doch wieder einmal hier herumgetrieben habe, bin ich auch in Dein Wohnzimmer gestolpert.
Sei willkommen in der bunten :gemeinschaft: der Nicht-mehr-rauchenden und Nicht-mehr-rauchen-wollenden.
Hier erst einmal etwas für die Gemütlichkeit in Deinem Stübchen :kaminfeuer: und ein wenig Farbe nebst frischem Geruch :valrose::flowers: , etwas zum innere Ruhe finden :lesenalsablenkung:, ein paar Getränke :coffee: :kaffeedonout: und etwas Gesundes zum Knabbern :gesundesobstgemuese:
Damit haben wir schon mal eine Grundlage zum Wohlfühlen geschaffen.
Da Du offensichtlich ziemlich spontan aufgehört hast, der Titel Deines threads aber schon auf einen gewissen Durchsetzungswillen schließen läßt (gäbe es nicht die von Dir geschilderten traurigen Hintergründe, wirkte er sogar witzig-trotzig), empfehle ich Dir, jetzt gleich Dein Rauchfreiausstiegsdatum einzutragen (im Profil oder unter dem grünen Reiter "Aufhören"), Dir das kostenlose Rauchfrei-Aussteiger-Paket (heißt irgendwie anders) zu bestellen und Dir so viele Infos über verschiedenen Hilfsmittel (die 4 "A", die Aufgabenzettelsammlung, eventuell das Kippenglas, viel Wasser trinken, Sport machen, Routinen ändern - ganz wichtig - z.B. mal eine Zeit Tee statt Kaffee, eventuell Alkohol meiden etc.p.p. ) reinzuziehen, anzulesen, umzusetzen....
Außerdem hilft es, hier im Forum zu schreiben - das Schreiben verändert schon manchmal den Blickwinkel auf das eigene Denken, Fühlen und Handeln - aber auch in anderen Wohnzimmern zu lesen und dort Erfahrungen abzugreifen.
Das Allerwichtigste - es geht nicht um "nie wieder rauchen" - es geht um DIE NÄCHSTE ZIGARETTE, DIE DU NICHT RAUCHEN WILLST/WIRST.
Und - es geht IMMER NUR UM DIE NÄCHSTE ZIGARETTE.
Das schaffst Du doch - oder... mach Dir also keinen Streß - wer weiß, was morgen ist.... ABER DIE NÄCHSTE ZIGARETTE, DIE RAUCHST DU MAL NICHT....
Ich wünsche Dir, daß die Energie, die Dein Titel spüren läßt, Dir in der erkältungsfreien Zeit erhalten bleibt und über Deine Sucht siegen wird! Für Dich, aber auch für Oma Ria und Deinen Sohn.
Alles Gute!
Nomade