Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
01.10.2019 17:17

Vom Pflichtraucher zum Nichtraucher - Yvonnes neues Wohnzimmer

94
94Beiträge
26.02.2019
16:59 Uhr
bearbeitet:
26.02.2019
17:03 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
25.02.2019
13:12 Uhr
55 Tage rauchfrei! :cocktailzumfeiern::sun-2: Es gratuliert herzlichst deine Zwillingsschwester
25.02.2019
10:25 Uhr
[quote="Baldso"] Salü Yvonne gratuliere Dir zu 13 Wochen. Starke Leistung. Das weiss Jeder von uns. Mach weiter so. Auch wenn es manchmal schwerfällt. Es lohnt sich durchzuhalten. Tag für Tag. Wünsche Dir Kraft und Gelassenheit. Lg baldso [/quote] Danke, aber so viele sind es ja leider noch nicht :D Morgen sind es 9 Wochen, darauf bin ich aber ebenso stolz. Liebe Andrea, ich habe schon im Vorfeld oft gehört und gelesen, dass die meisten mehrere Anläufe brauchen und bin sehr happy, das bis jetzt alles gut läuft. Und ja, ich habe wirklich viel Unterstützung von außen und mir selbst habe ich mit Globuli, Heilsteinen etc. geholfen. Und wenns nur der Glaube ist, ist es auch wurscht - Hauptsache es funktioniert. Das Geld wollte ich eigentlich sparen, bin dann aber "schluderig" geworden, so dass bis jetzt erst 80 Euro in der Box sind. Eingespart habe ich ja schon viel mehr. Der Karneval steht vor der Tür und Donnerstag ist Weiberfastnacht, da gehts los. Das wird noch mal eine richtig große Bewährungsprobe aber ich glaube wenn ich DAS schaffe, dann geht es nur noch vorwärts!
23.02.2019
12:15 Uhr
20.02.2019
16:37 Uhr
Liebe Andrea, das ist quasi mein erster Versuch. Ich habe vor ungefähr 15 Jahren mit den Zigaretten (2 Päckchen täglich) aufgehört und nach einer kurzen Pause mit Zigarillos angefangen weil ich dachte, ich hätte das dann besser im Griff. War aber nicht. Davon rauchte ich in den letzten Jahren dann auch etwas mehr als eine Packung täglich. Auf Lunge. Und das jetzt ist mein erster (und hoffentlich auch letzter) Versuch davon wegzukommen. Ich habe mich gut und intensiv vorbereitet, viel gelesen, mir Globuli besorgt etc. und nun habe ich schon den 50. Tag erreicht und bin sehr happy. Ich habe viel Unterstützung durch mein Umfeld, egal ob durch Freunde, Familie oder im Job. Das gibt mir viel.
20.02.2019
15:26 Uhr
20.02.2019
15:10 Uhr
[quote="NichtraucherAnni"] Wie geht es dir? [/quote] Liebe Anni, danke für die Glückwünsche. Es geht mir ziemlich gut. Aktuell habe ich stärkere "Stimmungsschwankungen" als in den ersten Wochen aber ich bin guter Dinge, dass das auch vorbei geht. Ein Blick auf die Nikotinentzugskurve zwischendurch hilft mir sehr. Wie läuft es bei Dir?
20.02.2019
15:08 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"] das ist ja ne Hausnummer, Blümchenwiese erreicht. Freut mich sehr für dich. Was machst anders, so dass du so erfolgreich bist? [/quote] Vielen Dank, liebe Andrea, die Wiese schaue ich mir gleich an. Ich bin sehr nervös. Wie meinst Du das, was ich anders mache? Anders als zu Rauchzeiten?
20.02.2019
12:57 Uhr
20.02.2019
12:19 Uhr
50 Tage!!! Fünfzig!! Ich schmeiß ne Runde: :champagne::champagne::champagne:
19.02.2019
14:06 Uhr
Danke Hans, ich bin jetzt schon sehr aufgeregt und voller Spannung, was mich auf der Blümchenwiese erwartet :flowerorange:
17.02.2019
13:29 Uhr
Liebe Anni, es geht mir gut. Nach dem Horror-Donnerstag folgte ein schöner Freitag mit netten Menschen in netter Runde und ja, ich hätte gern ab und an eine geraucht aber das Verlangen hielt sich in Grenzen und ich war eisern. Bei uns in Köln ist der Frühling ausgebrochen und Sonnenschein macht mir direkt bessere Laune. Vorhin war ich joggen und habe tatsächlich ganz ganz minimal das Gefühl, besser Luft zu bekommen. ...und nun gehe ich mal schauen wie es bei Dir läuft...
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.