Liebe Nareille, ich habe gerade bei Nomade gelesen und da ist mir dein Post untergekommen. Du schreibst, dass du vorher nicht geahnt hast, was für ein quälend langsamer Prozess das ist.
Ja das ist etwas, dass einen schon mürbe machen kann. Eine sehr gute Freundin von mir hat über 3 Jahre immer wieder aufgehört und immer ziemlich genau drei Wochen geschafft und dann entnervt wieder angefangen mit rauchen.
Du siehst, du bist wirklich nicht allein und im Gegensatz zu meiner Freundin hältst du ja durch. Auch Allan Carr schreibt etwas von Wellen: 3 Tage-3 Wochen- 3 Monate. Viele im Forum können das bestätigen. Du bist jetzt bei diesen drei Wochen. Das Gute daran ist: Dein Gehirn ist dabei, die neuen Pfade, die du jetzt gehst als Straßen anzulegen, so dass es dann leichter wird die neuen Wege einzuschlagen. Darüber hinaus ist das so eine Crux mit der zeit, die wir hinzugewinnen. Diese Zeit, die wir ja bisher mit Rauchen verbracht haben, will gefüllt werden. Einfach nur Zeit, hohle Zeit, nützt uns nichts. Jeder will mehr Zeit, schreibst du, aber um sie zu nutzen.
Ich war am Anfang müde und lustlos. Das war im Sommer, der ja in diesem Jahr auch noch sehr heiß war. Das hat mich schön umgehauen, sage ich dir.
Aber und da ist dann alles wieder gut: Das geht vorbei, es wird viel besser und nur noch manchmal lugt der :evil: um die Ecke. Er wird auch viel leiser.
Liebe Grüße Heike