Hallo Tintenf....äh Sepia....äh Tobi, sehr bemerkenswerte Herangehensweise an die Rauchfreiheit.
Wenn ich mir erlauben darf...
Deine Daten, die zur Bestimmung des BMI dienlich sind, gestatten mir, Dich rein optisch zwischen Bohnenstange und Spaghetti anzusiedeln...womit ich nichts über Deine Sportlichkeit odér Muskulösität gesagt habe.
Ich habe nicht etwa gleiche Werte, aber nicht ganz unähnliche...etwa 80kg bei 1,82 Größe. Dies ermöglicht mir eine bildhafte Vorstellung Deiner Person....weil schon ich recht schlank aussehe.
Es ist mir durchaus bekannt, dass es gewisse Ängste geben mag, die mit dem Anstieg des Körpergewichtes nach einem Rauchstopp korrelieren...ich selbst hatte die überhaupt nicht, da ich ein paar kg mehr sehr begrüßt hätte und sie andernfalls akzeptiert hätte....als Surrogat, als Preis sozusagen für das Nichtmehrrauchenmüssen.
Denn, und das durfte ich bei meinen weiten Reisen durch die Urheberschaft in diesem werten Forum lernen, wir haben ein Belohnungszentrum an Bord, welches am liebsten ständig bedient werden möchte.
Den meistenteils als unsäglich empfundenen Qualen des Nichtmehrrauchendürfens müssen in dieser schwierigen Phase nicht noch andere Qualen hinzugesellt werden....mithin plädiere ich für reichliche, am besten gesunde und als bekömmlich und erwünscht empfundene Nahrungszufuhr...in welcher Form auch immer.
Das Belohnungszentrum erfährt auf diese Weise eine andere Befriedigung, die es womöglich als begrüßenswert empfindet. Mein Belohnungszentrum jedenfalls hat sich drüber gefreut und mir wohl auf diese Weise dabei geholfen, der anderen Befriedigung leichter abzuschwören...was mir erstaunlich leicht gelang. Und - haben wir es uns nicht wirklich auch verdient, dass wir uns belohnen dafür dass wir versuchen, einer der heimtückischsten Süchte zu entfliehen? Doch doch doch sage ich, das haben wir!
Last but not least...mit dem Zunehmen von weiteren Kilos hat es nicht geklappt, ich sehe auch nach 150 Tagen beinahe unverändert aus, hab dieselbe Hosengröße und die Waage ist bei 80kg ziemlich festzementiert, von geringfügigen Tagesschwankungen abgesehen.
Also hau rein was geht...und selbst wenn Du 10 kg drauflegst, siehst Du noch sehr gut aus!
In diesem Sinne, weiter guten Appetit and keep on your good work, Michello