28.01.2019
09:17 Uhrbearbeitet:
28.01.2019
09:25 Uhr
Zuerst vielen lieben Dank für die lieben Worte! :)
Ich habe es mir gestern Abend mit Tee und Entspannungsmusik auf der Couch und anschliessend im Bett gemütlich gemacht. Einschlafen war etwas schwierig aber durchschlafen ging super.
Jetzt gibts grade den ersten Kaffee ohne, schmeckt gar nicht übel, werde aber gleich wieder zum Tee wechseln, sicher ist sicher.
Nun, ich versuche es ohne Hilfsmittel wie Pflaster oder ähnliche Mittel, weil ich die Sucht bekämpfen muss. Ich habe schon mehrmals versucht das Rauchen zu lassen, bin aber jedes Mal in der ersten Tagen gescheitert. Einfach weil ich zig Gründe gefunden haben um noch ein bisschen weiter zu rauchen, nur ein bisschen :D
Bis ich vor kurzem erkannt habe das es keine Gründe gibt und wenn ich dafür Gründe erfinde ist die Sucht schon ziemlich tief in mir :P Ich habe mich natürlich etwas mental darauf vorbereitet.
Also mir persönlich hilft eine Stange Staudensellerie wirklich am besten gegen das Verlangen mal eine zu dampfen, wenn auch nur kurz. :D
Zu meinen Beweggründen: Mich nerven einige Kleinigkeiten, meinen verschleimten Nasenhöhlen, mein leicht verschleimter Rachen, das Abhusten, meine versifften Finger (ich habe selbst gedreht - ohne Filter), selbst der Geruch in den Klamotten, erstaunlicher Weise rauche ich selbst nicht drinnen :lol:
Was mir diesmal aber den entgültigen Tritt gegeben hat war meine letzte Reise, ich habe zwar gut und gerne geraucht, aber da ist mir meine Sucht erstmal wirklich bewusst geworden. Und ich bin es leid Museumsbesuche und ähnliche Aktivitäten unterbrechen zu müssen weil ich es nicht schaffe 1 Stunde nicht zu rauchen :bang:
So, ich merke bereits wie das Äffchen auf meine Schultern steigt, ich versuche standhaft zu bleiben :P