25.03.2019
11:06 Uhrbearbeitet:
25.03.2019
11:09 Uhr
Bitte auf keinen Fall nachgeben....selbst wenn Dir das Gefühl sagt, es würde Dir gut tun. Das ist das Teuflische....ja, es tut Dir gut, weil Deine Sucht nach Nikotin für den Moment befriedigt ist. Aber: Nur für den Moment....weitere werden folgen so sicher wie das Amen in der Kirche. Und dann sind wir wieder ausgeliefert....befreie Dich jetzt, Du wirst nicht krank und nicht davon sterben, soviel ist sicher. Sehr bald kommt eine Zeit, da wirst du froh sein, es so gemacht, durchgezogen und geschafft zu haben.
Ganz hart zu schreiben und vielleicht zu akzeptieren: Du wirst den Vorsprung, den Du jetzt bereits gesammelt hast, komplett verlieren....damit meine ich nicht die Zahl auf dem Rauchfreizähler, sch.... drauf.
Ich meine dass Du die schon zurück gelegte Strecke mit allen bösen Momenten, die Du bereits erfolgreich überstanden hast, verlieren und bei einem neuen Ausstiegsversuch eventuell in härterer Form noch einmal durchleben wirst müssen. Ich schreibe nicht, um Dir Angst zu machen, sondern um an Deinen gesunden Menschenverstand zu appellieren!
Erspare Dir das nochmal von Anfang an durchmachen zu müssen....ich bin der genau entgegengesetzte Fall, ich hatte kaum Schmacht....ja da hätt ich ja auch sagen können, wenns denn so leicht ist, dann kann ich das doch wieder anfangen und wieder leicht aussteigen.
Liebe Stimmen aus dem Forum haben mich unaufgfordert davor gewarnt, es auf die leichte Schulter zu nehmen...und alleine die Schilderung Deiner Schmachtprobleme sollten ausreichen, niemanden auf die Idee zu bringen, es sei leicht....Du siehst wie schweeeeer es ist....aber es wird beim nächsten Versuch eventuell nicht leichter.
Ich würde Dir die Hälfte Deines Unglücks abnehmen wenn ich könnte, denn geteiltes Leid ist halbes Leid - aber es geht nicht. Du kannst hingegen jetzt dafür sorgen, Dich zumindest mittelfristig nicht weiter durch die Sucht unglücklich zu machen - und geteilte Freud ist die Freude von allen, die hier mittun. Bleibe stur und stark, es dauert nicht mehr ewig und Du kannst daran wachsen - vertrau dem Forum!
Falls es brennt, richtig brennt....dann ruf wie bereits von Dörte empfohlen jemanden an, der psychologisch geschult ist und sich Deiner annehmen wird:
BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr)
Sei herzlich gegrüßt and keep on your good work, Michello