04.04.2019
15:02 Uhr
[quote="Kitthor"]
Mehr noch... die Zigarette hat meinen Tagesablauf voll und ganz bestimmt. Gerade auf der Arbeit war alles von Zigarette zu Zigarette getacktet. Welchen Film wir wann schauen - bestimmt durch die Zigarette. Viele soziale Kontakte gab es nur durch das rauchen und fehlen mir jetzt.
[/quote]
Hallo Kitthor,
so ist es mir auch ergangen und noch lange nach dem Rauchstopp habe ich die kleinen Raucherpausen vermisst - die Pause bald mehr als das Rauchen selbst. Die Kollegen die ich in den Kurzpausen getroffen habe und das kurze beiläufige Gespräch mit ihnen. Erst nach geraumer Zeit wurde mir klar, dass ich auf der anderen Seite mehr gewonnen hatte. Große Freiheit in meiner Zeiteinteilung. 3 Stunden Arbeitsbesprechung ohne Pause - kein Grund nervös zu werden! Bei schlechtem Wetter muss ich nicht raus weil der Nikotinspiegel das will, aber bei schönem Wetter kann ich auch ohne Zigarette raus. Und noch einiges mehr.
Ich schreibe dir das um dir Mut zu machen. Ich kann nicht versprechen dass das [u]bald[/u] aufhört was dir gerade schwer fällt. Aber ich verspreche dir dass es irgendwann aufhört, wenn du nur bei der Rauchfreiheit bleibst. Mit Zuversicht und etwas Sturheit klappt das schon.
LG: Bolando :D