01.04.2019
15:21 Uhr
Hallo Tila,
[quote="tila77"]
Der Schmachter lässt nicht lange auf sich warten. Sonne,Kaffee, ich allein Zuhause und jetzt eine Z..... auf dem Balkon genießen :roll:. Ich halte durch dank eurer Unterstützung, Motivation.:wink:
Dann geh ich jetzt eben Wäsche aufhängen :lol:
[/quote]
ich glaube dieses Gefühl kennen wir alle, die mit dem Rauchen aufgehört haben. Der körperliche Entzug ist der erste Schritt aber der lange Weg ist der mentale Entzug. Du musst lernen dein Leben in vielen Bereichen neu zu strukturieren und aufzustellen. Mir hat es sehr geholfen, ein "Verlangestagebuch" zu führen. In das Tagebuch habe ich reingeschrieben, "Wann" war das Verlangen, "Wo" war das Verlangen, "Was" hat das Verlangen ausgelöst, "Wie" kann ich mit der Situation umgehen.
[i]Bsp.
Wann: Montag, 06:30, Wo: Wintergarten zu Hause, Was Kaffee + Zeitung und die Zigarette fehlt, Wie: als Beschäftigung einen Apfel aufschneiden und essen.[/i]
So habe ich die Situationen analysiert und habe festgestellt, wie das Rauchen mein Leben bestimmt hat. Diese Erkenntnis hat mir geholfen am Ball zu bleiben.
Also bleib Stark. Die ersten 11 Tage hast du und die nächsten 100 kommen viel schneller als man denkt.
Viel Erfolg und Kraft wünsche ich dir.
Dein Max