Liebe Geli,
Danke Dir für deine Glückwünsche und Besuche!
Und ja - du hast wirklich recht, daß es ganz den Anschein hat, als ob dieser Rauchstopp sehr leicht ist. Und das ist eben bestimmt die Angstfreiheit. Ich weiß, daß mir nichts fehlt. Und es ist auch die Entschlossenheit. Rauchen steht nicht zur Debatte. Klar habe ich Respekt, großen Respekt sogar, aber es war nicht so leicht, den Absprung zu finden, nachdem ich wieder angefangen hatte und den mag ich nicht riskieren.
Darum - 1 Jahr und dann verdoppeln - und dann sehe ich weiter (vielleicht ja nochmal verdoppel :))
Aber wirklich ja, es ist mir fast peinlich wie locker flockig ich da durch flaniere. Es erscheint mir so unfair.
Ich merke aber auch ganz viele Momente, wo ich mich so sehr freue, nicht rauchen zu müssen. Auch daran halte ich mich fest. Jedes mal, wenn ich mir da "quasi eine Kippe erspare" fühle ich mich so entstresst und das ist ein sehr schönes Gefühl. Es ist mir, als wenn sich meine Schultern entspannen und sich die Wirbelsäule aufrichtet, einfach weil ich nicht rauchen MUSS. Komische Wahrnehmung, aber ne schöne!
Du wirst sehen, ganz bald wird es auch bei dir leichter - und spätestens nach zwei Jahren ist alles überstanden! Und was sind schon zwei Jahre :)
Hey Ho - nur noch ganz bisschen und du kannst dich auf der Blumenwiese tummeln!
:flower: