Moin sister,
was immer der Grund, Auslöser, das Gefühl war, daß Deine Wut entstanden ist - Du hast alles richtig gemacht :gefsmilie:
Du hast die Wut erst einmal so hingenommen, augenscheinlich nicht versucht, gegen sie anzukämpfen, sondern einen Weg gesucht, Deine Gefühle "umzulenken" - in gute Gefühle zu wandeln, indem Du Dir das Bad gegönnt hast - klasse!
Vom Kopf her weißt Du natürlich, daß rauchen eh' nix geändert hätte - aber Du hast Dich Deinen Emotionen gestellt und bist "mit ihnen umgegangen", hast sie eben nicht unter dickem Qualm versteckt - weiter so!
Solcherlei passiert, wenn man sich nicht mehr in den blauen Dunst flüchtet. Sicher ungewohnt am Anfang, für eine/n selbst, wie für die Umgebung - aber das öffnet möglicherweise auch die Augen dafür, was man früher alles vermeintlich weggequalmt hat - dabei hat man es ja nur verdrängt, um sich mit dem was-auch-immer nicht so direkt konfrontieren zu müssen....:oops:
Du bist auf einem guten Weg - und ich halte Dir die Daumen für die nächsten Etappen!
Für Antworten und/oder Fragen kannst Du mich gern jederzeit in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du unter dem kleinen blauen "Profil" am Fuße dieser Nachricht findest, besuchen.
Einen schönen rauchfreien Abend
wünscht
de Nomade