09.09.2019 09:20

Der denkbar ungünstigste Moment zum Aufhören

33
33Beiträge
09.09.2019
09:20 Uhr
:taenzerin::balloons::fireworks: Guten Morgen Anni , Alles gute zur Keksdose 100 Tage:champballoongift: sind Geschafft Prima Sehr gut gemacht !:coffee::birthdaycake: Nun das was du geschrieben hast Vergiss das mal ein Ausrutscher nicht Tragisch ok. Ich hab über 55 Jahre solche Ausrutscher gehabt und lebe immer noch . Also Nicht mehr dran Denken . Nur Bei Feiern wäre ich dann was Vorsichtiger .....weil Alkohol und Nikotin die sind so Eng zusammen das ist keine gute Kombi . Aber du bist schon Gross und weisst was du dir zu traun kannst . Hab einen schönen Tag . LG Hans:flowerblue:
09.09.2019
06:16 Uhr
Hallo Anni, Wie schön, dass du dich gemeldet hast. Und bist noch dabei :gefsmilie: [size=2]Glückwunsch zu 100 Tagen ohne Qualm[/size] :gefsmilie::gefsmilie::gefsmilie: Dann hoffe ich, dass weiterhin gut ohne klar kommst. Mir geht's gut und ich denke fast gar nicht mehr ans Rauchen. Gewicht hat sich beruhigt. Und ich bin jetzt an dem Punkt, dass ich einfach nur zufrieden ohne diesen Mist bin. Bis bald Lg Rita
20.08.2019
21:45 Uhr
Hallo Anni, Bist du noch dabei? Ich hoffe, ja :roll: Lg Rita
05.07.2019
19:46 Uhr
Hallo Anni, Danke für deine lieben Worte. Neidisch brauchst du nicht zu sein, denn du bist auch bald da. Aber was sehe ich :| ich hab deine 33 Tage verpasst :oops: Ach 34 Tage sind viel besser :fireworks: Lg Rita
04.07.2019
23:44 Uhr
Jetzt aber schnell :fireworks: Auch von mir noch Gratuliere dir wirklich doll zu deiner super Leistung Stur und erfolgreich [size=4]33 Tage ohne Rauch und Qualm[/size] [b][/b] :sweatpea: Ilka
03.07.2019
10:45 Uhr
Hallo Nunu, ich habe gerade etwas bei dir gelesen und absolut nicht den Eindruck gewonnen, dass du schwach wärest. Im Gegenteil. Du stellst dich mit offenen Augen den Problemen. Und weil dir inzwischen klar ist, dass das Rauchen gar nichts besser machen könnte, denke ich dass es dir gelingen wird rauchfrei zu bleiben. Dass dich deine Gefühle auch mal zum Weinen bringen, ändert daran nichts. Bleibe so stark. Alles Gute für dich. Bolando
03.07.2019
09:34 Uhr
Hallo liebe Nunu, großartig, wie du es annimmst! Das finde ich ganz wundervoll, auch wenn es bestimmt für dich mit sehr hässlichen Schmerzen, mit Wut, mit Zorn und mit Kummer verbunden ist. Und ich freue mich sehr für dich, daß Du es jetzt WEISST! Dieser Zweifel ist ja zermürbend. Gut, daß Du Unterstützung hast. Eine Partnerschaft mit einem Menschen mit narzistischer Persönlichkeitsstörung geht ja meistens an die Substanz. Und bestimmt hat er dann ja auch die ganzen strahlenden Aspekte. Du hast mein Mitgefühl! Große Klasse! LG Kristine
02.07.2019
23:02 Uhr
Hey Nunu. Ich bewundere deine Sturheit und dein Durchhaltevermögen. Deine Gelassenheit kann auch bisschen folge vom Rauchstop sein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. LG und eine ruhige Nacht
02.07.2019
22:16 Uhr
Ihr Lieben, Da isser , der denkbar ungünstigste Moment zum Aufhören . Der Moment, wenn Du zum Ende der Geburtstagsfeier Deines Sohnes den Beweis für die Vermutung findest, dass Dein Partner dich angelogen hat und über das Wochenende zu einer Urlaubsbekanntschaft geflogen ist. JAP ! Und der Moment, wo Du jetzt alles überspielen musst um es vor der ganzen Familie nichts anmerken zu lassen inkl Mann und Kinder. Dabei sich aber auch selbst eine Entschuldigung einreden zu können eine Kippe zum "runterkommen und sich sammeln" genehmigen zu dürfen. Nope ! Es waren die härtesten 24 Stunden in Bezug auf den Verzicht, ehrlich. Ich bin durchgedreht, hatte Herzrasen, zittrige Finger und wollte die ganze Welt auseinandernehmen. Doch dadurch wird der Mann nicht treuer und seine Krankheit nicht weniger. Aber ich habe Unterstützung von meinem Bruder aus dem Bereich der Psychotherapie bekommen, denn mein Partner leidet an einer narzistischen Persönlichkeitsstörung. Und die kannst mal nicht mit ner Therapie, mit der Eheberatung, Gesprächen, Anschreien, Drohungen, Flehen wat auch immer heilen oder beheben. Diese Menschen sind selbstverliebt und beratungsresistent. Ich will jetzt nicht im einzelnen auf dieses Thema oder der Krankheit eingehen, das tut hier im Forum nichts zur Sache, doch ich habe einen konkreten Plan, denn seine Verhaltensmuster sind so einfach strukturiert und absehbar und je klarer mir das ist, desto besser bin ich für manche Situationen vorbereitet. Für die Umsetzung dieses Planes benötige ich unfassbar viel Geduld und Kraft damit die Kinder nicht mit in den Sog geraten. Mit Gesprächen und Selbsthilfegruppen werde ich in der Lage sein dem entgegenzutreten. Bis dahin muss ich leider die Unwissende spielen. :roll: Doch genau so , wie ich mich wundere in den mittlerweile knapp 31 Tagen unter diesen Umständen nicht geraucht zu haben, genau so wundere ich mich selber über meine komplette Ruhe und Gelassenheit über die derzeitige Situation. Das liegt aber auch einzig daran, dass ich sowohl in den Gesprächen in Bezug auf die Partnerschaft viel Zuspruch und Hilfe und Rückhalt des Bruders erhalte, und von Euch, in Bezug auf den Rauchstopp. Das alles zusammen stärkt mich und lässt mich Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Außerdem will ich die runde Zahl (300 nicht gerauchte Zigaretten für die 31 Tage) nicht verschandeln und wieder auf 0 anfangen :lol: Ich, die sonst so schwach bin , leiste für mich persönlich gerade Unglaubliches und Ihr könnt es auch schaffen, was immer auch kommt ! In diesem Sinne, Eure Nunu
29.06.2019
22:07 Uhr
:balloons::fireworks:Alles Gute zu 4 Wochen :champballoongift:ohne Rauch ,Sehr gut gemacht :gefsmilie::taenzerin: Nun ich las Grade das es "Immer noch mal hier und da Zwickt " Ja nicht schön muss aber auch so sein .Weil Wir wollen ja Los kommen von dem Zeug und da muss manches noch Entkoppelt werden .Dazu Braucht es Zeit und ein Umlernen muss Statt finden .Mach so Stark weiter mit der Zeit wird es Besser ,ok Im Stau kann man auch Singen es Hört ja Kein andere :-) und wenn ist es auch Gleich .All so Weiter so und alles Gute für Dich .LG Hans
29.06.2019
21:07 Uhr
Danke Ihr Lieben für Eure Glückwünsche, mein Großer hatte vor 2 Tagen Geburtstag und der Kleine morgen. Also , ein Geburtstagsmarathon steht an, mit viel Freude, Familie, Streß , Lauferei, Geschenke etc... aber das lenkt zumindest vor Schmachtern ab. Ich stecke gerade die privaten Probleme zurück, die Schwierigkeiten bei der Arbeit versuche ich zu verdrängen und meine emotionalen Tiefs - tja, wohin bloß damit- lege ich in meinem Wohnzimmer hier ganz tief hinten in die unterste Schublade. Aber es gibt auch positive Momente bezogen auf meine Rauchfreiheit Vorgestern kam ein Kollege an, er fragte ob ich eine Zigarette hätte, ich antwortete ihm dass ich nicht mehr rauche. Das hat ihn sehr beeindruckt und innerlich habe ich zu mir selbst gesagt "Ja, und weißt Du warum ? Weil ich Dich jeden Tag sehe, wie Du mit Deinen nicht geringem Übergewicht nach dem Rauchen draußen, schon so nach Luft hechelst wenn Du 10 Stufen hoch ins Erdgeschoss kommst und ich Dich noch japsen höre wenn Du im 2 OG angekommen bist. !" Dann kommt ein anderer Kollege an und macht mir Komplimente in Bezug auf mein Alter... :oops:... und auch ihm hätte ich gerne gedankt mit den Worten " Ja, und wissen Sie warum ? Weil genau SIE der Grund dafür sind, daß ich mich mit den Gedanken über ein Rauchstop beschäftigt und es jetzt auch durchgezogen habe. Weil genau SIE mein Vorbild sind durch ihre sportlichen Aktivität in Ihrem hohen Alter (er ist Rentner und jobbt bei uns stundenweise als Aushilfe) und durch Ihre Hobbies und ihre nahezu unverschämt faltenfreie Haut :) " Und jetzt kommt es ! Ich stehe an der Tanke , will tanken und die Tankwartin legt mir unaufgefordert meine "Packung" auf den Tresen , sie kennt mich ja schon lange. Und ich schiebe die Packung zurück , lächele Sie an und sage "Danke sehr, aber ich tanke ab jetzt nur" :lol: Ich habe mich sooooo gut dabei gefühlt :butterfly: Liebe Grüße und eine schönes Restwochenende Euch allen Anni
29.06.2019
10:06 Uhr
Dann Folge ich mal wieder meinem rauchfrei-Zwilling :riesengrinser: Liebe Anni, 28 Tage :fireworks: Ist das nicht toll? Die Momente, dass du zur Zigarette greifen möchtest, wirst du noch sehr lange haben. Ich habe die jetzt auch noch, aber diese Momente werden unwichtiger. Meine Arbeitskollegin, die seit 14 Jahren nicht mehr raucht, meinte gestern zu mir: "also wenn ich emotionalen Stress habe, habe ich auch heute noch das kurze Verlangen zur Zigarette. Aber da muss man dann kurz den Kopf einschalten. " In diesem Sinne... einen Tag nach dem anderen :D Lg Rita P.s. ich mag deinen Wohnzimmer Titel :wink:
Hilfe