Moin Patchouli,
und ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und derer, die es werden wollen.
Starker Titel, den Du Dir für Dein Wohnzimmer ausgesucht hast.
Und auch die Worte, die Du wählst - nicht dieses mit Selbstzweifeln und Verlustängsten vollgestopfte "ich will es versuchen", sondern die eindeutige Formulierung mit positivem Ausblick "ich habe mich entschieden.... " :gefsmilie:
Da Du uns kennen lernen möchtest - vielleicht hast Du ja Lust und Zeit auf ein völlig informelles, d.h. freiwilliges und ungezwungenes Rauchfrei-Treffen.... ist zwar Zufall, aber vielleicht interessiert's Dich und bis Oktober kannst Du ja noch drüber nachdenken :riesengrinser:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4894
Da Du Dich offensichtlich schon intensivst vorbereitet und auch einen bisher gut verlaufenden Start hattest, verkneif ich mir an dieser Stelle mal die üblichen Hinweise und Tips.
Auf jeden Fall ist es interessant, hier in den diversen Wohnzimmern zu lesen und Du findest bestimmt noch die eine oder andere Anregung.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Durch- und Aushaltevermögen, trink sehr viel, damit Dein Körper eine Unterstützung hat beim Gifte ausschwemmen und wenn's mal ganz schwer wird - NUR DIE NÄCHSTE NICHT ZU RAUCHEN darauf kommt es an - mehr isses nich - nur die nächste nicht.... oder NUR HEUTE NICHT, was morgen wird - schaun wir mal - aber heute nicht....
Kleine Ziele sind einfach manchmal besser und schläfern die Sucht ein wenig ein.... vergehen wird sie leider nie wieder - es heißt also achtsam zu sein und immer mit ihren hinterhältigen Angriffen zu rechnen....
Wenn Du mir persönlich antworten, mich etwas fragen möchtest - ich freue mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst.
Einen schönen rauchfreien Abend zum Abschluß Deines ersten wieder rauchfreien Tages
wünscht
de Nomade