Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

28.08.2019 09:23

Gibt es noch neue Frischlinge?

24
24Beiträge
26.08.2019
22:31 Uhr
Hallo Angie Genauso ging es mir auch: im Juli hatte ich 10 Tage gar nicht geraucht, war ohne Nikotinersatz und habe dummerweise gedacht, ich könnte in geselliger Runde eine rauchen... Vielleicht ist es mir zu einfach gefallen. Irgendwie war ich dort voll motiviert, gerade alleine im Büro (meine Kollegin raucht auch und wir ziehen uns gegenseitig), es war grade nicht der übliche Stress - alles hatte gepasst. Ich könnte mir jetzt noch die Haare raufen. In den letzten beiden Wochen habe ich zwei weitere Versuche unternommen, aber es war nicht mehr wie im Juli und ich stehe auch gerade beruflich unter Strom. Es ist also nicht der richtige Zeitpunkt. Ein paar Tage brauche ich noch, um es wieder in Angriff zu nehmen. Ich möchte aber weiterhin hier im Forum bleiben - irgendwann macht es dann vielleicht wieder Klick. Und ich hoffe, Dir geht es morgen so und wünsche Dir viel Erfolg! Schreib‘ doch gerne wie es Dir geht! Liebe Grüsse Ini
26.08.2019
09:09 Uhr
Hallo Ina, schön das ich dich animiere, lass uns dranbleiben Es ist einfach hartcore.
28.08.2019
09:23 Uhr
@ Gabi: einen guten Start trotz Schweissausbruch wünsche ich. Sei nicht so schwach wie ich. Eigentlich animierst Du mich gerade sehr! Bitte, bitte durchhalten! @ Marina: Du scheinst nicht DER Suchtraucher per se zu sein (so wie ich...), wenn Du unter der Woche gar nicht rauchst. Einfach versuchen! Ich habe schon mehrfach, nein zigmal, mit [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] aufgehört - ich fand das immer vergleichsweise einfach. Nur, hinterher kam ich nicht von den Nikotinkaugummis los. Deswegen wollte ich dieses Mal einen kalten Ausstieg. Ich weiss es noch nicht, wie ich es mache - muss erst nochmal in mich gehen. VIEL ERFOLG EUCH BEIDEN!! Liebe Grüsse Ini
26.08.2019
08:39 Uhr
Hallöchen, habe schon den 1. Schweißausbruch hinter mir und es ist immer präsent und sagt mir „Rauch eine dann wird’s besser“ Ist echt hart immer dagegen zu halten Wobei der Kaffee auch ohne Zigarette schmeckt L.GGabi
26.08.2019
08:24 Uhr
Guten Morgen, ich bin auch ein Frischling. Ich bin 32, Gelegenheitsraucherin (vor allem am Wochenende in Verbindung mit einem schönen Longdrink). Ich dachte immer, dass ich es ganz einfach "bleiben lassen" kann. Als ich es letztens versuchte habe ich festgestellt, dass es leider nicht so einfach ist. Ab und an bleibe ich stark und ein anderes mal rauche ich dafür an einem Samstagabend ein komplettes Päckchen. Es nervt mich einfach nur. Es nervt mich, dass ich es eigentlich ätzend finde (Halsschmerzen und Husten am nächsten Tag) und ich es trotzdem nicht sein lassen kann. Grundsätzlich fühle ich mich als Nichtraucherin, da ich es auch in meinem alltäglichen Leben wirklich fies finde, aber das Wochenende zusammen mit Freunden in gemütlicher Atmosphäre verleiten mich immer wieder zum Glimmstängel. Als ob in meinem Kopf etwas komplett falsch gespeichert ist. Gerne würde ich es schaffen, komplette Nichtraucherin zu sein. Und vor allem stolz darauf zu sein und nicht in Schmacht zu versinken wenn ich einfach nicht mehr rauche. Nicorette habe ich mir mal gekauft, aber noch nie probiert. Warum weiß ich auch nicht, die Zigarette war wohl stärker. Außerdem habe ich totale Angst, durch das Rauchen krank zu werden. Ich weiß zwar nicht, ob man aufgrund von 10 Jahren Gelegenheitsrauchen Lungenkrebs bekommen kann, aber gesund ist es auf jeden Fall nicht. Ich hoffe so sehr, es endlich zu schaffen. Ich will nicht mehr rauchen! Was habt ihr gemacht bzw wie ist/war euer Werdegang? Viele Grüße Marina
26.08.2019
07:20 Uhr
Hallo, auch ich habe heute meinen 1. rauchfreien Tag. Den Urlaub noch richtig ausgekostet und dort mich innerlich darauf vorbereitet. Es ist der 2. Versuch, der letzte liegt Jahre zurück.
26.08.2019
06:57 Uhr
Guten Morgen Paul Ich glaube, ich brauche noch ein bisschen.... Vielleicht der falsche Zeitpunkt - ich weiss, eine Ausrede, denn es wird nie der Richtige sein. Ich werde auf jeden Fall hier im Forum weiter lesen und mich weiter motivieren. Und hey! 398 Tage - herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüsse Ini
25.08.2019
18:09 Uhr
Hallo Ini Eigentlich müsste ich heute schon bei Tag 401 stehen, steh ich aber nicht weil ich in den letzten 4 Tagen vor meinem wirklich, wirklichen Rauchstopp mir täglich eine Schachtel gekauft habe, eine Zigarette geraucht und dann vor Wut den Rest in der Hand zerknüllt und weggeworfen habe. Es hat mich also jede einzelne Zigarette 7 € gekostet. Du hast geraucht? is nicht schlimm! schmeiß den Rest weg und fang nochmal an. So schnell wie möglich, Nichtrauchen kann man lernen, aber dazu musst Du [u]nicht[/u] Rauchen. Schwimmen lernt man auch nur im Wasser :roll: häh? Na was besseres fiel mir gerade nicht ein. Bleib hier im Forum und schreib und lies, lenk Dich ab aber ärger Dich nicht, LG Paul
25.08.2019
11:52 Uhr
...Danke!
25.08.2019
10:15 Uhr
Nicht schämen. Akzeptieren, aufstehen,durchatmen,Staub abklopfen und weiterlaufen. Du schaffst das. In DEINEM Tempo. Wir alle hier haben Verständnis dafür :smileumarmung:
25.08.2019
10:05 Uhr
.... ich steh‘ grad im Eckchen und schäme mich. Ich dreh‘ mich erst wieder um, wenn ich bereit für einen neuen Start bin. Vielen Dank Euch!
25.08.2019
08:31 Uhr
Guten Morgen, die ersten 2 Tage sind geschafft, Gratulation dazu! Wie fühlst du dich ? Bleib stark, dann hast du gewonnen.
Hilfe