28.10.2019 05:50

Hilfe Beim aufhören

15
15Beiträge
18.10.2019
01:00 Uhr
28.10.2019
05:50 Uhr
Hallo Andi, darf man Fragen wie Dein Wochenende gelaufen ist? Ich hoffe, Du konntest es bei Deiner Familie genießen. 10 Tage sind schon geschafft, Du bist zweistellig. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Dir eine tolle, neue, rauchfreie Woche. Viele Grüße Andreas
25.10.2019
10:50 Uhr
Grüße euch und hey eine Woche schon ohne Qualm, gratuliere, weiter so:like:
25.10.2019
05:53 Uhr
Hallo ANdi, Tag 7 ist erreicht, herzlichen Glückwunsch ist doch schon mal eine tolle Leistung. Ich hoffe Du hast am Wochenende die Möglichkeit Dich etwas zu belohnen. Dir ein schönes Wochenende Viele Grüße Andreas
23.10.2019
05:58 Uhr
Hallo Andy. für nächstes Jahr ist ein Treffen in Hamburg anvisiert, vielleicht hättest Du ja daran Interesse. Ein Termin o. ä. steht noch nicht fest, das wird wohl erst Anfang 2020 geschehen. 5 Tage sind schon geschafft, noch etwas Geduld und die erste Woche ist auch gemeistert. Tolle Leistung! Schönen Mittwoch Andreas
22.10.2019
18:56 Uhr
Hi, ich wohne in Schwerin
22.10.2019
17:27 Uhr
okay Danke für die Erklärung mit dem Strohhalm, nein so was hab ich alles nicht, auch keine Kaugummis und keine Pflaster, einfach nichts und es ging bis jetzt ganz gut
22.10.2019
17:02 Uhr
Hallo mal einen lieben Gruß da lassen und ich kenne die Strohhalmmethode nicht, was ist das?
22.10.2019
05:39 Uhr
Hallo Andi, 4 Tage sind bereits geschafft. Ist doch eine tolle Leistung. Wie klappt bes bei Dir weiter? heute Abend ist von 20-22 Uhr hier ein Chat, mit vielen anderen Teilnehmern aus diesem Forum. Vielleicht hast Du ja Lust. Hier bekommst Du bestimmt noch einige Tipps. Viele Grüße Andreas
20.10.2019
13:51 Uhr
Und schon sind zwei Tage geschafft, herzlichen Glückwunsch. Am Anfang hilft es, wenn man immer von Tag zu Tag plant. Es geht zunächst immer darum, die nächste nicht zu rauchen. Womit lenkst Du dich am besten ab? Um auch die Motivation zu erhalten, belohne Dich an und zu mit einer Kleinigkeit. Schönen Sonntag Andreas
19.10.2019
14:38 Uhr
Hallo Andi, wie lief der erste rauchfreie Tag für Dich. Sicherlich gab es einige Momente, wo es schwer fiel, oder? Vielleicht magst Du uns ja mal schreiben, wie Du den ersten Tag erlebt hast und. Dir ein tolles Wochenende. Andreas
18.10.2019
09:00 Uhr
Hallo Andi, herzlich Willkommen und vielen dank für Deinen Besuch bei mir. Glückwunsch zum erfolgreichen Start, die ersten sehr wichtigen Tipps hast Du ja bereits bekommen. Besonders der Knetball aus dem Starterpaket hat mir damals sehr geholfen, damit die Finger beschäftigt waren. Vielleicht magst Du uns ja noch beschreiben, ob Du dich irgendwie auf den heutigen Tag vorbereitet hast und wo für Dich die größten Herausforderungen siehst. Wichtig ist es, sich abzulenken um auf andere Gedanken zukommen. Gerade bei Schmachtattacken hilft es, wenn man sich sofort mit irgendwelchen Aufgaben ablenkt, egal mit was. Überlege Dir doch einfach ein paar Aufgaben, damit Du dich im Notfall sofort anderweitig beschäftigen kannst. Mir hat es damals auch geholfen zu wissen, das der Entzug oft in Wellen verläuft, wo nach einfachen Tagen auch ein Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Allan Carr hat mal die Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt, was auch zeitlich in etwa gut passen. Wenn Dein bester Freund mal mit jemand über das Thema COPD "sprechen" möchte, kann ich Dir meinen Kollegen Meikel empfehlen, der ebenfalls an dieser Krankheit leidet. Wenn Du irgendwelchen Fragen hast, kannst Du dich gerne jederzeit melden. Für heute wünsche ich Dir viel Erfolg und Sturheit. Viele Grüße Andreas
Hilfe