Hallo Alma und Amy,
bitte entschuldigt, dass ich Euch jetzt erst antworte. Finde es schade, dass es hier keinen Button gibt, mit dem man sich wenigstens bedanken kann und anzeigen, dass man einen Beitrag gelesen hat. Ich finde es oft ziemlich nervig von der Technik her, weil sobald ich antworten will, loggt es mich aus, und wenn ich mich neu einlogge (so ich das Passwort noch weiß und nicht erst wiederherstellen muss), lande ich auf der Startseite, im Forum bin ich dann wieder nicht angemeldet und muss erst den Beitrag suchen... es nervt ^^
Ich habe mich sehr gefreut, von Dir zu lesen, Alma. Was ist ein Wohnzimmer?
Mir geht es momentan leider psychisch nicht gut. Die Psychiaterin ist wie ich der Meinung, dass nach 5 Wochen der Rauchstopp nicht die Ursache sein kann, auch nicht der Auslöser, aber dass es durchaus verstärkend wirkt, weil mir eine die Nerven beruhigende Komponente fehlt. "Was jetzt aber keine Empfehlung meinerseits sein soll", meinte sie lächelnd. Ich habe aber tatsächlich mehrfach überlegt, ob ich mal eine schnorren soll, um zu gucken, ob es mir dann besser geht. Was aber, wenn ja?
Alma und Amy, wisst Ihr, was sich noch geändert hat bei mir? Ich mag keinen Kaffee mehr. Also das ist jetzt nicht, dass ich absichtlich keinen Kaffee trinke, damit die Verbindung zur Zigarette nicht hergestellt wird. Ich bin einfach von jetzt auf gleich auf Schwarztee umgestiegen und finde den wesentlich leckerer. Versuche immer mal wieder Kaffee, aber mein 250 g Päckchen ist nach 3 Wochen noch immer fast voll.
Vielleicht ist das bei mir eine altersbedingte Geschmacksveränderung und hat gar nicht soviel mit dem Nichtrauchen an sich zu tun?
Wie auch immer, mein Kontostand zeigt mir sehr deutlich, dass es sich lohnt.
Nach wie vor rieche ich es gerne, wenn ich an einem rauchenden Menschen vorbei laufe. Aber ja nu, ne... meine frühere beste Freundin konnte Kaffee nicht mal runterwürgen, so eklig fand sie den, aber den Geruch vom Kaffeepulver fand sie total lecker. LOL
Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Binka