Hallo!
Seit heute 21 Uhr bin ich nun schon 1 ganze Woche rauchfrei.
Die ersten 3 Tage waren der Horror, die folgenden 2 auch nicht viel besser, aber seit gestern geht es endlich bergauf. Darüber bin ich sehr, sehr froh!
Ich möchte unbedingt wieder Ex-Raucherin sein. Ich hatte schonmal über 5 Jahre aufgehört und dann im März diesen Jahres wieder angefangen (ja, ja, ich weiß, sagt es nicht :roll:
Besonders viel hab ich nicht geraucht, meistens 6 Zigaretten am Tag, manchmal auch weniger. Aber um süchtig zu sein war es auf jeden Fall mehr als genug. Ich habe mir jede einzelne Zigarette „hart erarbeitet“, so doof das jetzt auch klingen mag und es war die Zeit, die „nur“ für mich war. Ich habe 2 Kinder, einen Mann, einen Job, etc. und oft das Gefühl, alle zerren an mir herum. Das Rauchen war MEINE Zeit.
Im Grunde seitdem ich im März wieder angefangen habe, habe ich auch schon wieder versucht, aufzuhören. Das längste waren 3 Wochen. Dieses Mal will ich es unbedingt wieder schaffen. Ich hasse, wie sehr das Rauchen mich gefangen nimmt und mich zu jemanden macht, der ich nicht sein will (stinkend, hustend, sich versteckend, gereizt, tot...).
Danke für‘s Lesen! :)
LG