Oh ja, es ist furchtbar schwer jemanden zu begleiten der immer und immer wieder an seinen eigenen Ansprüchen
scheitert.
Ist es wirklich für ein Forum nicht auszuhalten, dass ein Mensch einen so schwachen Willen hat und seiner Sucht nicht widerstehen kann obwohl er es sich wünscht.
Gibt es für Euch keinen Grund, den ihr euch vorstellen könnt, der sein Verhalten zumindest erklärbar macht.
Es kann sein, dass es für Rudolf viel wichtiger ist im Forum mit anderen zu kommunizieren als wirklich den Rauchstopp durchzuhalten. Findet keiner mehr nur die kleinste Rechtfertigung für sein mitschreiben hier im Forum.
Ja, dies ist ein Nichtraucherforum, aber Rudolf ist nicht der einzige der immer wieder von vorne anfängt.
Ja, das an und abmelden ist eine Besonderheit und vielleicht ist es der Wunsch, die Kritik nicht im seinem WZ haben zu wollen; sie nicht aushalten zu wollen.
Diese Schreiberei der Trolle, die einen Menschen nicht um der Kritik Willen angreifen, sondern weil er ein so leichtes Ziel bietet, vergiftet die Atmosphäre des Forums, in dem es um das Grundvertrauen geht hier nicht zur Zielscheibe gemacht zu werden.
Was wollt ihr Euren Kindern und Schülern, den Jugendlichen die unter Mobbing im Internet leiden für ein Vorbild sein.
Ebenso schlimm wie die Trolle sind diejenigen die Ihnen Beifall zollen, die über Ihre Witze auch noch lachen.
Stellt Euch diese Szenen im realen Leben vor: ein Mensch steht in einer Gruppe und wird von einem oder mehrern angefeindet, diffamiert, der Lächerlichkeit preisgegeben und die anderen stehen drum herum und lachen und gröhlen.
Lasst einen Menschen doch in Eurer Mitte sein, auch wenn er nicht so super toll ist wie ihr selbst,
es gibt immer etwas nettes was man schreiben kann.
Mein persönlicher Ansatz ist es immer gewesen, ich schreibe jedem ohne Bedingung!!!
Ich erwarte nicht, dass er meine Tipps annimmt, jeder bekommt sie zur freien Verfügung damit zu machen was ihm beliebt. Mir fällt kein Zacken aus der Krone wenn ich scheinbar nicht den richtigen Tipp hatte
und wenn ich jemanden nicht verstehe, nicht nachvollziehen kann was ihn antreibt, dann schreibe ich lieber nichts.
und auch diesen Post muss sich niemand zu Herzen nehmen...
aber wenn wir mit positiven Gedanken schreiben, kann auch für den Empfänger etwas positives ankommen.
LG Paul