04.02.2020 15:22

AuchFrei

39
39Beiträge
04.02.2020
15:22 Uhr
Hallo EBS, Dein Rauchfreizähler zeigt [size=2][b]4 Tage[/b][/size] Bist Du wieder mit und mit? Wäre schön von Dir zu hören Liebe Grüsse Sulalu
24.01.2020
14:38 Uhr
[quote="EBS"]Hatte leider einen Rückfall und brauche eine neue Vorbereitungszeit.[/quote] Das tut mir leid für dich. Aber Kopf hoch, beim nächsten Anlauf klappt es! Berichte doch mal, wie es zu dem Rückfall kam, also was war der Auslöser, wo kam die Zigarette her? Je genauer du das analysierst, desto besser wird die Strategie mit der du dich zukünftig schützt.
24.01.2020
11:30 Uhr
:smileumarmung::smileumarmung:
24.01.2020
07:44 Uhr
Hallo EBS, leider kommt das immer wieder vor. Es ist aber nicht so tragisch :smileumarmung: . Aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen! Die meisten die es letztlich geschafft haben brauchten mehrere Anläufe. 2 Fragen solltest du dir selbst beantworten. Was war der Auslöser? Was mache ich das nächste mal anders/besser? Nimm dir die Zeit die du brauchst, aber zögere es nicht zu sehr hinaus. Achtsam und stur! LG Bolando :)
24.01.2020
07:17 Uhr
Hallo ihr lieben Helden, Hatte leider einen Rückfall und brauche eine neue Vorbereitungszeit. Ich gehe jetzt erstmal in Deckung bis ich ein neues Datum mit mir verhandelt habe. Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg, ihr schafft das! EBS
23.01.2020
20:47 Uhr
Liebe EBS! :balloonmix:[size=2] 5 Tage! [/size] Das ist eine großartige Leistung. Ich gratuliere dir. Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Dieser Besuch baut mich auf und vertreibt den :evil:, der gerade besonders lästig ist. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Viele liebe Grüße Uli
22.01.2020
14:50 Uhr
[quote="Fantasy"] Hallo EBS, von mir auch Glückwunsch zu den schwierigsten (3) Tagen, ab jetzt wird alles einfacher. Allen Carr hat recht. Man muss das Aufhören als Freiheit, Spaß, Vergnügen sehen und nicht als Verlust. Uwe hat natürlich sowieso recht :riesengrinser: Es gibt gaaaaaaanz wenig Menschen, die tatsächlich alle paar Monate eine rauchen können. I.d.R. sind das aber Menschen, die nie "richtige" Raucher waren. Außerdem habe ich mir sagen lassen - die haben einen Gendefekt - normalerweise müssten sie süchtig werden. Wie die meisten Raucher, die "nur mal eben eine probieren" wollten. In diesem Falle ist der Gendefekt etwas gutes. Normal ist das nicht. Bleib stark, du bist hier sehr gut aufgehoben. Sei stolz. Wir lieben die Freiheit. [/quote] Daaaaaaanke! Meine Mutter hat ihr Leben lang nur täglich eine gepafft, Nachmittags zum Tee. Ich habe mich schon immer gefragt wie komisch ist das denn, na ja, Gendefekt hört sich recht plausiebel an hihihi :wink: Wir bleiben stark; Wir sind hier gut aufgehoben; Wir sind stolz; Und wir lieben die Freiheit !!! :smileumarmung:
22.01.2020
13:57 Uhr
[quote="Bolando"] Hey Du bist [b]FREI[/b]! hat Uwe dir geschrieben. Na dann sieh mal zu dass das auch so bleibt :riesengrinser: Es hat - wer es war habe ich vergessen - jemand eine Statistik gemacht und festgestellt, dass beim Rauchstop die kritischen Phasen so ungefähr bei 3 Tagen, 3 Wochen und dann noch mal bei 3 Monaten liegen. Die 3-Tageshürde hast du schon geschafft. Ist das nicht toll? Hast du prima gemacht. Deine Kollegen musst du nicht informieren, aber wenn jemand von selbst drauf kommt, musst du dich auch nicht verstecken. Aber die Meisten interessiert das kaum :wink: "Hast aufgehört? - war ja auch Zeit!" ist oft die desillusionierende Reaktion. Hier bist du mit diesem Thema viel besser aufgehoben. Viele Grüße von Bolando :D [/quote] Hallöchen Bolando, Genau, Uwe hat recht, ich bin [b]frei[/b], endlich, endlich, endlich !!! und glücklig obendrauf! Mann, tut das gut fürs Selbstwertgefühlt! Ich liebe es, mir abends mit einem dicken Grinsen im Gesicht selbst mal auf die Schulter zu klopfen und laut zu sagen - Das hast du heute wieder wirklich gut gemacht :):):) Die 3 Tageshürde ist geschafft und hier im Forum fühle ich mich gerade so richtig wohl :D Ich habe vor hier auch noch die 3 Wochen und 3 Monatshürden zu verbringen. :D Eine Arbeitskollegin hat mich gestern auf mein Nichtrauchen angesprochen. Sie raucht nie bei der Arbeit. Allerdings hat sie mir versucht klarzumachen, dass sie eine glückliche Gesellschaftsraucherin ist.... ... weil es ja so gesellig ist sich in Gesellschaft das Gift gemeinsam reinzujagen! Oh Mann ... Ich hoffe, sie kommt noch früh genug auf den richtigen Trichter... In diesem Sinne, [b]wir rauchen heute nicht![/b] EBS
22.01.2020
13:35 Uhr
[quote="OdinDerDritte"] Ich glaube dieses Forum wird mich noch länger begleiten denn hier fühle ich mich aufgehoben und kann mich zusätzlich motivieren und vielleicht auch etwas aus eigener Erfahrung teilen. Ich geh jetzt mal im Januarzug nachsehen :-) LG, Odin [/quote] Hallo Odin, herzlichen Willkommen und vielen Dank für Deinen Besuch! Ja diese Schmachter sind schon ganz schön nervig. Man fragt sich wirklich welcher Teufel hat mich da gerade wieder geritten :evil: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Ich versuche dann immer meine Motivation und Ueberzeugung aufrecht zu erhalten, indem ich mir meine Gründe ins Gedächnis rufe, warum ich aufgehört habe. Ich finde es auch super, dass man andererseits auch so schnell für die Rauchfreiheit belohnt wird. Die Gelassenheit, die man nach dem 3. Tag anfängt zu spüren, das Selbstwertgefühl, besser atmen können. Ich gehe seit heute auch wieder die Treppe in den vierten Stock zur Arbeit statt den Aufzug zu nehmen !!! Das ist super!!! PS: und bleib bei uns im Forum, denn hier rauchen wir in [b]nicht[/b] :gefsmilie:
21.01.2020
17:12 Uhr
Hey Du bist [b]FREI[/b]! hat Uwe dir geschrieben. Na dann sieh mal zu dass das auch so bleibt :riesengrinser: Es hat - wer es war habe ich vergessen - jemand eine Statistik gemacht und festgestellt, dass beim Rauchstop die kritischen Phasen so ungefähr bei 3 Tagen, 3 Wochen und dann noch mal bei 3 Monaten liegen. Die 3-Tageshürde hast du schon geschafft. Ist das nicht toll? Hast du prima gemacht. Deine Kollegen musst du nicht informieren, aber wenn jemand von selbst drauf kommt, musst du dich auch nicht verstecken. Aber die Meisten interessiert das kaum :wink: "Hast aufgehört? - war ja auch Zeit!" ist oft die desillusionierende Reaktion. Hier bist du mit diesem Thema viel besser aufgehoben. Viele Grüße von Bolando :D
23.01.2020
14:09 Uhr
Ich sag jetzt auch mal guten Tag :-) Lese hier seit gestern mit und erkenne mich - bis auf das Musizieren - in nahezu allen Situationen wieder. Ich habe am 07.01.20 um 09:30 Uhr mit einer Woche Verspätung endlich aufgehört zu rauchen. Seit ich 19 bin habe ich jetzt 29 Jahre und 3 Monate täglich im Schnitt 15 Kippen geraucht... Seit 14 Tagen lebe ich nikotinfrei und die positiven Schübe (ey super du rauchst nicht mehr und es geht dir gut) arbeiten am Ausgleich gegen die Schmachter, die bislang die Tage klar dominiert haben. Diese Schmachter kommen unregelmäßig, aber kurz und sind dann schnell wieder weg. Folgen aber manchmal 3-4 mal pro Stunde aufeinander. Das kann man dann ganz gut mit [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und/oder Tee, Wasser, Kaffee wegblocken. Auch Spaziergänge helfen und ja, ich könnte die ersten Tage auch nicht dort sein, wo ich bevorzugt geraucht habe. mittlerweile fühle ich mich dort aber gegenüber früher sowas wie überlegen, wenn ich da stehe und tief durchatme und in die Natur blicke auf die Bäume, den Gartenteich und die verfressenen Gartenvögel ;-) Und das nach erst mal gerade 14 Tagen - also Kopf hoch, das wird sich schnell ändern bei Dir EBS. Ich glaube dieses Forum wird mich noch länger begleiten denn hier fühle ich mich aufgehoben und kann mich zusätzlich motivieren und vielleicht auch etwas aus eigener Erfahrung teilen. Ich geh jetzt mal im Januarzug nachsehen :-) LG, Odin
21.01.2020
15:55 Uhr
Ah siehste... Hab den ollen Carr gar nicht gelesen, kannste mal sehen, was der sich von mir alles abgeguckt hat...:lol::lol::lol: Das was Du schreibst, hört sich [b]RICHTIG GUT[/b] an!!!! Und die Lücken, die sich plötzlich geöffnet haben, füllen sich mit der Zeit von ganz alleine!!! Mir ist es heute absolut schleierhaft, wie ich soo eine unendlich lange Zeit vom dem unnützen Scheiss abhängig sein konnte... So wirds Dir auch gehen!!! Denn... Hey Du bist[b] FREI[/b]!!! Wie cool!!!
Hilfe