Hallo puckisBest…
...ich glaube, wenn man anfängt, sich Gedanken über das Aufhören zu machen, dann hat man eigentlich schon begonnen.
ICH konnte mir, nach 32 Jahren!!!, nie, niemals, überhaupt und gar nicht!!! vorstellen, aufzuhören. Ich weiß, wie schädlich es ist. Ich weiß, wie man stinkt. Ich weiß, dass es meiner Familie nicht gefallen hat. Aber diese Zigaretten waren ein Teil von mir...die gehörten zu mir. Dachte ich mir jedenfalls.
Oben wurde auf ärztl. Hilfe hingewiesen...warst Du wegen Deinem Husten schon zum Arzt?
Ich hatte im Dez.2019 eine SD-OP. Seitdem bin ich heiser. Ich rede wie ein Mann, ich kann nicht mehr lange reden, brumme nur noch, kann nicht mehr singen. Das macht mir schwer zu schaffen...Mein HNO fand heraus, dass ich das REINKE-Ödem habe. Tritt natürlich hauptsächlich bei Raucher - Frauen ab 40 auf...blablabla...prima, dachte ich mir.
Ärztl. Rat: Rauchschluss, dann Stimmlippen - OP.
Okay...erstmal nach Hause...
Ich hab dann mal in mich hineingehört...ich muss schon sagen, einen besseren Tritt in den Ar... hätte ich nicht bekommen können.
Ich hoffe, ich halte durch...und wünsche es jedem, der den Mut besitzt, anzufangen mit dem Aufhören.
Du kannst es auch schaffen...
Erbitte Dir Hilfe von Deinem Arzt...
LG jetojo