09.03.2020
00:46 Uhr
Liebe Kaddy,
da komme ich ja gerade zur rechten Zeit bei dir vorbei.
Stress ist wirklich nicht schön, aber kein Grund zu rauchen. Das sage ich mir immer wieder, wenn ich in Situationen bin, die mich triggern oder stressen. Da ich weiß, dass es kurze Momente sind, lenke ich mich ab. Geholfen hat mir am besten Kräutertee. Ich habe mir irgendwann zur Belohnung in der Teestube ein paar schöne Kräutertees spendiert. Da hatte ich zwei Wochen auf dem Zähler. Sie sind mit vielen bunten Blüten, Sonnenblumen, Rosen, Kornblumen und schmecken ganz hervorragend. Wenn ich in Stresssituationen bin, gehe ich in die Küche und koche mir einen Tee. Mit dem setzte ich mich ein paar Minuten hin und mache Pause. Bei mir waren Pausen mit Zigaretten verbunden und ich musste die Zigarette ersetzten, wenn bei mir das Bedürfnis nach einer Pause aufstieg. Außerdem haben mir Bonbons geholfen. Die bergen zwar das Risiko zuzunehmen, aber es gibt sehr leckere Bonbons ohne Zucker. Das war auch in Situationen, wo Konzentration gefragt war, sehr hilfreich. Stresssituationen sind bei mir noch immer die schwierigsten. Ich glaube, man muss sich wirklich klar machen, dass der Stress vom Rauchen keineswegs verschwindet, subjektiv vielleicht gefühlt, solange man die Zigarette in der Hand hält, aber real verstärkt die Zigarette den Stress.
Ich wünsche dir trotz alledem eine schöne Woche. Halte durch, es lohnt sich so sehr. Freue dich an deinem bestimmt wunderschönen Haus.
Ganz liebe Grüße
Lesirma