Hallo ihr Lieben, mein Name ist Katja, ich bin 33 Jahre, verheiratet und habe eine 5 Jährige Tochter. Ich habe seitdem ich ca 15 Jahre alt war geraucht. Anfangs natürlich nicht so viel, aber das änderte sich mit der Zeit so habe ich in all den Jahren immer ca 20 Zigaretten geraucht, mal mehr mal weniger. Bis zu meiner Schwangerschaft hatte ich nie wirklich daran gedacht aufzuhören, ich habe gerne geraucht und mir über die Folgen auch ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. In der Schwangerschaft selbst hatte ich echt mit dem Entzug zu kämpfen, es ist mir an keinem einzigen Tag leicht gefallen nicht zu Rauchen. Also habe ich sobald die kleine auf der Welt war wieder genüsslich damit angefangen:bang:
seit ungefähr 3 Jahren habe ich immer mehr mit dem Gedanken gespielt aufzuhören. Ich habe mich als Raucher immer unwohler gefühlt... Wenn ich mit der kleinen auf dem Spielplatz war oder im Sommer am Badesee ganz egal, hab ich nicht geraucht hatte ich Sucht und war unentspannt, habe ich geraucht fühlte ich mich beobachtet von all den Nichtraucher Mamas. Je mehr negative Gefühle ich zum Thema rauchen hatte, umso mehr habe ich irgendwie geraucht :|
Schon seltsam.... Naja so kam es das ich vor ca 2 1/2 Jahren den ersten echten ernsten Versuch startete( abgesehen von der Schwangerschaft) . 5 Wochen habe ich mich gut gehalten, und es war damals auch gar nicht so schlimm mit den Entzugserscheinungen aber ein schwacher Moment hat gereicht dann habe ich wieder angefangen. Habe mich über mich selber geärgert und mich auch geschämt...
Mit neuer Motivation bin ich am 09.02.20 neu gestarten:) An Tag 14 habe ich eine Zigarette geraucht und sofort bereut:vomit:, am Tag danach habe ich ordentlich dafür bezahlt, mit einer fast nicht auszuhaltenden Schmacht. Mein ganzer Körper schrie förmlich nach Nikotin. Sowieso war es bis jetzt eine echte Herausforderung für mich, und auch für meinen Mann der meine Launen so tapfer ertragen hat:cry: es wird von Tag zu Tag ein kleines bissjen besser. Endlich. Über den Berg bin ich allerdings noch lange nicht. Ich habe jetzt auch vor einer Woche mit dem Laufen angefangen:riesengrinser: Sport war für mich die letzten 10 oder sogar 11 Jahre ein Fremdwort:| Naja ich bin auf jeden Fall froh es bis hier hin schonmal geschafft zu haben, und auch für diese Tolle Seite, eure Geschichten zu lesen gibt mir Hoffnung und Mut und lässt mich diese Schmachtanfälle irgendwie besser ertragen.