Hallo Marie,
gerade die ersten Tage können ziemlich fies sein. Umso mehr freut es mich für dich, dass du so leichtfüßig durch deinen Entzug tanzen kannst. Nicht jede Entwöhnung verläuft gleich. Daraus schlussfolgern, dass es jederzeit so einfach funktioniert, wäre womöglich fatal. Aber zunächst auch von mir ein ganz herzliches WILLKOMMEN, hier im Kreis der geballten Kompetenz! :P
Es tut gut zu lesen, wie du deinen Blick auf die schönen Dinge des Nichtmehrraucher-Lebens richten kannst. Uns beide vereint, dass wir an Gewicht zulegen wollen, bzw. müssen. Die rund 200 kcal. mehr, die der Rauchstopp beschert, sind dabei sehr hilfreich. Ganz nebenbei sind ein paar Taler mehr im Portemonnaie auch nicht zu verachten.
Was ich noch anregen möchte, ist, dass du dir eine Belohnungskultur zulegen solltest. Womit konntest du dir eine Freude machen? Eine Extrakugel Eis für eine Woche Rauchfreiheit? Oder ein Grillhähnchen bei der ersten Schnapszahl (11 Tage)? Körper/Seele/Geist freuen sich immer über eine Portion Wertschätzung.
Ich wünsche dir weiterhin so viel Optimismus und Sonne im Herzen. Wenn's doch mal zwickt, melde dich bitte rechtzeitig, hier in dieser wunderbaren Community.
Viele liebe Grüße
schickt dir
Meikel