02.04.2021
21:53 Uhrbearbeitet:
02.04.2021
21:54 Uhr
Der 12. Monat ist rum, dieses wird mein (vorläufig?) letzter Beitrag im Wohnzimmer sein, halbwegs habe ich vor, zum Zweijährigen hier wieder vorbeizuschauen, aber sicher bin ich nicht. Zur Zeit verändert sich für alle viel.
Was hat sich durch den Rauchstopp verändert? Es ist ein anderes Lebensgefühl, viel mehr Lebensqualität und chronische Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an.
Und es verändert sich, sehr fühlbar, immer noch mehr.
Ich möchte dem Forum und allen Beteiligten danken. :heart: Und ich möchte noch Unentschlossenen gerne Mut machen: so viele sagen, hätten sie früher gewusst, wie einfach es ist, hätten sie es eher in Angriff genommen. Vielleicht seid Ihr diejenigen, die es "eher in Angriff nehmt" :gefsmilie:. Und wenn nicht: es ist nie zu spät, mit dem Rauchen aufzuhören, es verbessert immer die Lebensqualität.
Das erste Jahr verlief sehr strukturiert, so schließe ich das zweite gleich an diese Struktur an. Für mich gilt es, noch 2 kg abzunehmen, was wohl kein Problem sein dürfte. Vor allem: Sport werde ich weiterhin treiben, der Fitnesslevel ist mittlerweile ganz schön gestiegen, ich würde gerne an kleinen Laufwettbewerben teilnehmen, sobald das wieder möglich ist. Sehr viel Freude habe ich auch am Muskelaufbau (den man nicht großartig sieht, aber spürt), das werde ich unbedingt weiter verfolgen.
Wie das arbeitstechnisch bei mir klappt, weiß ich nicht, aber ich werde auf jeden Fall versuchen, den April über noch in unserem Zug anwesend zu sein, bis alle im Ziel angekommen sind.
Damit, liebes Wohnzimmer, bist Du nun wohl (zumindest vorübergehend) geschlossen. :sun: